Monkey Island & Co. für P800

  • mhh... eventuell bin ich ja ein DAU, aber es wäre nett, wenn jemand noch einaml eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung machen könnte! Ich habe E-Scumm V 0.51 auf dem P800 installiert, dann Day Of The Tentacle bis auf die .exe-Datei auf den Memorystick kopiert. Aber immer, wenn ich das Spiel hinzufügen will, meldet E-Scumm "no game found in this directory" (oder so ähnlich). Hilfe! Ich bin am verzweifeln ;)

  • Gibt es möglichkeiten, die Passwortabfrage zu Beginn einiger Spiele, wie z.B Monkey1 zu umgehen?
    Das klingt nun natürlich wieder stark nach Raubkopie, mir gehts aber nur darum dass ich eben, wenn das spiel auf meinem handy ist, ich nicht unbedingt überall irgendwelche passwortscheiben mit mir rumschleppen will...


    Ich habe irgendwo mal gelesen, durch rechts-links ziehen des Stiftes würde man das umgehen, aber irgendwie stimmt das nicht so ganz,....


    Wäre Danke für Info!


    Gruß, BSE!

  • Bei der Password-Abfrage kannst du (wie auch bei der ScummVM-Version für den PC) einfach irgendetwas eingeben. Zumindest bei Monkey Island I + II.

  • Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    Ließt du alles nochmal genau durch ;)


    Die Software ist nicht unter Anwendungen du musst den Filemanager starten und dann eben auf D: gehen dann in apps und da ins escumm verzeichnis und dann eben die exe starten :)


    Da gibts bei mir keine exe.komischerweise lässt sich das Teil auf dem Desktop starten :confused: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Da gibts bei mir keine exe.komischerweise lässt sich das Teil auf dem Desktop starten :confused: .


    Also, sobald man EScumm auf dem P800 installiert hat sollte es auch in der Programmübersicht erscheinen.
    Man muss anschließend nur noch den Pfad für die Spieldateien auf dem Memory Stick Duo angeben. Mit .exe und .bat Dateien kann das P800 logischerweise nix anfangen, diese werden quasi von ScummVM emuliert. Nur die o.g. Spieldateien sind notwendig.


    Das gilt auch für die Desktopversion von ScummVM, auch dort werden die .exe Dateien ignoriert... ;)


    Gruß


    Philipp

  • Yep.Jetzt läuft das auch.Nur warum habe ich beim 1.Teil keine Musik und beim 2.Teil schon?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hallo


    ich hab das Problem, dass beim Suchen von Monkey Island plötzlich Monkey Island als EGA und VGA Version sowie Loom angezeigt werden... Very Strange, das Ganze. Wenn ich irgendweins anklicke stürzt mir das Gerät ab.


    Nutze die neueste Version von EScummVM. Kanns an meiner alten P800 Software liegen?

  • Du mußt die Version anklicke,die auch drauf gespielt hast.Nimmst du die VGA Version sollte auch die VGA-Version drauf sein.Das Problem hatte ich auch.Aber mit der richtigen Version klappt es dann auch.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • hab's mir nun auch mal gesogen.....


    aber mensch, so macht das doch keinen spaß:


    möchte nun monkey island 1 spielen, dort muss zuerst der "kopierschutz" (geschichtsquiz) besänftigt werden. ich habe gehört ich muss die köpfe ver- bzw. zusammenschieben....aber wie?!? oder kann mir jmd. netterweise die jahreszahlen nennen?


    wäre echt voll :top:


    mfg,
    limp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!