Monkey Island & Co. für P800

  • Öhm, ich bin glaub ich etwas blind (:apaul: ), aber irgendwie hab ich die Software installiert, sie wird aber nicht angezeigt..... :confused:


    Helft mir bitte !

  • Ließt du alles nochmal genau durch ;)


    Die Software ist nicht unter Anwendungen du musst den Filemanager starten und dann eben auf D: gehen dann in apps und da ins escumm verzeichnis und dann eben die exe starten :)

  • Das Einzige, was mich gegenüber einer Maussteuerung stört, ist das man nicht wie früher einfach mit der Maus über den Bildschirm fahren kann und unten wird angezeigt, wenn etwas anklickbar ist.
    Man muss immer direkt drauf tippen..Aber das ist eigentlich nicht so schlimm. Die Nostalgiegefühle sind trotzdem überwältigend :p
    Folgende Games habe ich getestet und laufen:


    Monkey1
    Monkey2
    Indy3
    Indy4 (hinter dem Türsteher gehts momentan nicht weiter?!)
    Day of the Tentacle


    Noch zu testen: Sam & Max. Obwohl das anhand des fehlenden, rechten Mousebuttons zum Problem werden könnte...


    Jetzt fehlt nur noch Sound. Verstehe nicht so ganz, warum man versucht, den Adlib Chip zu emulieren, wenn das P800 doch ein eigenes General Midi Wavetable eingebaut hat?
    Hab das dem Programmierer mal geschrieben aber keine Antwort erhalten.

  • Ist die Frage ob sich das so leicht ansteuern läßt die arbeiten ja schon am Sound und er geht anscheinend auch aber leider halt nur ein paar Minuten...


    Ja das mit der Anzeige der Objekte macht die Sache schon ab und zu einen guten Tick schwerer ;) Ich hätte nie und nimmer die Käsereste gefunden wenn ichs nicht von damals gewußt hätte =)

  • Das Teil ist ja der Wahnsinn :-)



    Allerdings hab ich eine Frage: Wie kann ich auf den Memory-Stick zugreifen (statt auf den internen Speicher)?


    Ich finde da nur die Option, auf die Files des internen Speichers zuzugreifen, sicher gibts es einen Link auf den Memory-Stick, aber wie finden ich den?

  • Scheint nicht möglich zu sein,
    außer Du installierst das Proggi selber auf den Memory-Stick,
    was ich sowieso machen würde.

  • Woher bekommt man denn die spieldaten. kann die vielleicht jemand hochladen?! Das wäre super! Schönen Dank im Voraus!

  • Hier auf dieser Seite kann man die Spiele als Abandonware runterladen. Abandonware heißt, daß die Spiele derart alt sind, daß die Hersteller sich nicht an einer derartigen Verbreitung stören.


    Ich will mal hoffen, daß die mir da keine falschen Angaben gemacht haben. Sollte ich wider Erwarten doch eine Warezseite gepostet haben, so entfernt den Link doch bitte, liebe Mods ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!