N97 UKW-Sender Problem

• Hallo zusammen,

hab mir das N97 geholt bekomm aber nicht den UKW-Sender an. Sobald Musik läuft geh ich auf Optionen UKW-Sender und auf EIN aber er geht trotzdem nicht an also es steht auch nicht auf dem Display. Hab die neueste Softwareversion aufgespielt und UKW-Radio oder sowas ist nicht an hab auch schon Sachen wie Bluetooth W-Lan mal ausgemacht hat alles nichts gebracht. Mach ich da was flasch oder sollte ich lieber mal zu meinem Händler wegen Garantie?

Hoffe ihr könnt helfen

Gruß

• Hast du mal die Anleitung gelesen?

(Ist jetzt nur so ein Tipp, aber dann kannst du dein Vorgehensart schonmal verifizieren.)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• ja ;) hab ich mir auch schon durchgelesen aber klappt auch nicht ich mein ist ja eigentlich kein großes Ding das Teil auf EIN zu schalten. Aber es passiert einfach nichts man drückt auf ein und oben steht dann AUS... :/

• Blöde frage, aber hast du auch im Auto den Sender auf die Frequenz eingestellt?
    Oder meinst du, dass der garnicht angeht?
    Wenn er an ist, bekommst du oben ein Symbol, wie beim Wlan surfen etc.

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1), Nothing Phone (3) 512gb
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• ne bekomms eben garnicht an ich klick auf EIN dann wird aber trotzdem AUS angezeigt werd mal beim Händler anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    kopfhörer angeschlossen?
    vielleicht braucht der ukw sender das als antenne :-))
    gruss wolfgang

Das braucht du nur, wenn du mit dem Handy Radio hören möchtest, wenn du aber den FM-Transmitter nutzen willst um deine MP3's über das Autoradio zu hören, brauchst du kein Headset.

Einfach MusicPlayer öffnen und dort unter Optionen etc... UKW ... auf AN + Frequenz und dann noch im Auto selbige Frequenz und schon sollte es gehen. :)

enjoy the little things ....

• ok dann muss was defekt sein bei mir werde heute zum händler fahren und das ganze mal klären mal schauen was das Problem ist ;). Werd mal bescheid geben danke schonmal für die Hilfe. Softreset also ohne Datenverlust hab ich versucht geht nicht und Hard will ich eig. nicht unbedingt hab das Handy noch nicht lange und das Problem hab ich seit Erhalt also...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!