Nokia N79 vs. N82 vs. E52 vs

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Genauso siehts aus. Ich wage sogar zu behaupten, daß bei guten Lichtverhältnissen ein nur minimaler Unterschied zwischen den N79/E52 Bildern besteht ! Hier mal ein "Schnappschuss aus dem Klofenster" :)


    Schöne Aussicht :D
    Das Foto ist wirklich gut. Vergleichbar mit Fotos von meinem 6303 (3,2 MP Kamera, mit AF). Im Sommer draußen tagsüber macht es super Bilder. Abends oder bei Bewölkung leider nicht mehr, da nimmt die Qualität rapide ab.



    Zitat

    Ein großes Manko des E52 ist allerdings der fehlende Autofokus. Dokumente zu fotografieren ist mir z.B. noch nicht gelungen.


    Volle Zustimmung. Hatte das E52 auch mal auf meiner "Einkaufsliste", aber ohne AF gehts nicht (mehr). Bin daran gewöhnt, schnell mal Dokumente, Fahrpläne, Notizen usw usw leserlich abzulichten. Äußerst hilfreich :top:


    Also TE, wenn du unbedingt scharfe Nahaufnahmen brauchst, lass das E52 liegen....

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Diese Aussage ist Quatsch und ich könnte sie anhand mehrerer Bilder wiederlegen ! Gute Lichtverhältnisse vorausgesetzt lassen sich mit dem E52 durchaus passable Bilder schiessen :top:

    Da bin ich nicht deiner Meinung. Zeig mal ein paar "gute" E52 Fotos?


    Im direkten Vergleich zum N82 sind die Fotos des E52 miserabel!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Das E52 hat keinen Autofokus? OK, das wusste ich nicht, somit wäre das ein No-Go für mich.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde, ein Handy ist ein Handy und keine Digicam. Aber dank meiner aktuellen privaten Situation musste das N79 nun monatelang auch als Digicam-Ersatz herhalten... Und dass es das so gut hinbekam, ist der Grund dafür, dass ich erst in dieser Woche eine Panasonic Lumix LX3 erstanden habe.


    Beispiele:



    Dass man eigentlich nicht im rechten Winkel drauf blitzt, ist mir schon klar ;) Der Makroabstand beträgt ca. 9 cm, hab ich mal gemessen. Ideal, um Dokumente wie Fahrpläne o.ä. abzulichten.

    Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Da bin ich nicht deiner Meinung. Zeig mal ein paar "gute" E52 Fotos?


    s.o. , weitere z.b. hier oder hier


    Mit deiner Aussage das die Kamera noch nicht mal für Schnappschüsse taugt liegst du ergo voll daneben. Natürlich ist die Qualität nichts berauschendes...


    Ich persönlich würde mir aber auch niemals mehr ein N82 holen wenn ich ein Handy mit guter Kamera bräuchte, denn das Gerät ist bis auf selbige einfach nicht mehr zeitgemäss. Zudem sucht der TE ja nach einem Gerät mit klassicher Tastatur, ob er da mit dem N82 glücklich wird ?


    @ husami, das E52 hat eine Art emulierten Autofokus ohne eigene Mechanik.Aus Kostengründen wurde darauf verzichtet. Ausserdem ist die EDOF Technik energiesparender, worauf ja schliesslich beim E52 der Fokus liegt

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip

    Ich persönlich würde mir aber auch niemals mehr ein N82 holen wenn ich ein Handy mit guter Kamera bräuchte, denn das Gerät ist bis auf selbige einfach nicht mehr zeitgemäss.


    Genau. Am besten der TE wählt das N79 aus, und gut. :D Die Tastatur ist auch okay.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Ich persönlich würde mir aber auch niemals mehr ein N82 holen wenn ich ein Handy mit guter Kamera bräuchte, denn das Gerät ist bis auf selbige einfach nicht mehr zeitgemäss.

    Und wieso ist es nicht mehr zeitgemäß? Das S60 Betriebssystem ist beim E52 und N82 bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich. RAM hat das N82 mehr - das E52 ist von der Schnelligkeit etwas besser und der Akku hält länger.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hi,


    ich nehme mal an, dass das E52 einen MP3 Player hat. Wie sieht es mit dessen Klangqualität aus ? Habt Ihr da Erfahrungen ?


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Und wieso ist es nicht mehr zeitgemäß?


    Technisch ist es wirklich noch ziemlich up to date, hat sogar als einziges N-Serie Telefon einen Xenon-Blitz, aber mich würde am N82 am meisten das wuchtige Design stören, besonders die Dicke. Das N79 hat die gleichen Features (bis auf Xenon) und ist wesentlich dünner, leichter und sieht frischer aus.

    Gruß, lazybee

  • Der Unterschied zum N79 ist natürlich spürbar aber wirklich stören tuts IMHO nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Und wieso ist es nicht mehr zeitgemäß? Das S60 Betriebssystem ist beim E52 und N82 bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich. RAM hat das N82 mehr - das E52 ist von der Schnelligkeit etwas besser und der Akku hält länger.


    Nicht zeitgemäß weil entwicklungstechnisch gesehen hier gut 2 Jahre dazwischen liegen ?


    Ausser CPU Geschwindigkeit, FP2, längere Akkulaufzeit u.s.w. ist in der Zeit schon einiges mehr passiert. Das fängt bei den aktuelleren Schnittstellen (z.b. BT mit EDR) an und und hört bei der Software (z.b. Browser) wieder auf. Das System ist einfach optimierter und moderner.


    Es geht auch gar nicht darum das N82 hier schlecht zu reden, die Vorteile des Gerätes sind wohl allen bekannt. Hier geht es mehr um eine Kaufempfehlung für den TE und die kann ich beim N82 im Vergleich zu neueren Geräten eben nur bedingt aussprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!