Das Phänomen "beste Freundin"?

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    das ist doch der mit Michelle und Al oder?

Da wechselverst Du was. ;)

Das war IMHO Frankie und Johnny (1991).

Harry und Sally (When Harry met Sally - USA 1989): Ich meine diesen unglaublich genialen Liebesfilm mit Billy Crystal und Meg Ryan mit der "Orgasmus im Lokal"-Szene.

Hier nochmal die ultimative für diesen Thread entscheidende Stelle im Originalquote:

Harry Burns: You realize of course that we could never be friends.
    Sally Albright: Why not?
    Harry Burns: What I'm saying is - and this is not a come-on in any way, shape or form - is that men and women can't be friends because the sex part always gets in the way.
    Sally Albright: That's not true. I have a number of men friends and there is no sex involved.
    Harry Burns: No you don't.
    Sally Albright: Yes I do.
    Harry Burns: No you don't.
    Sally Albright: Yes I do.
    Harry Burns: You only think you do.
    Sally Albright: You say I'm having sex with these men without my knowledge?
    Harry Burns: No, what I'm saying is they all WANT to have sex with you.
    Sally Albright: They do not!
    Harry Burns: Do too.
    Sally Albright: They do not.
    Harry Burns: Do too.
    Sally Albright: How do you know?
    Harry Burns: Because no man can be friends with a woman that he finds attractive. He always wants to have sex with her.
    Sally Albright: So, you're saying that a man can be friends with a woman he finds unattractive?
    Harry Burns: No. You pretty much want to nail 'em too.
    Sally Albright: What if THEY don't want to have sex with YOU?
    Harry Burns: Doesn't matter because the sex thing is already out there so the friendship is ultimately doomed and that is the end of the story.
    Sally Albright: Well, I guess we're not going to be friends then.
    Harry Burns: I guess not.
    Sally Albright: That's too bad. You were the only person I knew in New York.

*schwärm*

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    a)
    Behandele Deine beste Freundin wie die Schwester die Du immer gerne hättest aber nicht hast. (sondern Andere;))

Ich finde, dass das der wichtigste Punkt von allen ist. Beste Freunde waren irgendwie für mich immer wie große Brüder, die ich nie hatte.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Da wechselverst Du was. ;)

Gruß
    plant

*autsch* richtig...... und die Szene wurde oft kopiert und nie ereicht :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Äh, wie fange ich an:

Also ich war/bin seit 4 Jahren mit einer Frau sehr gut befreundet, sozusagen meine "beste Freundin"!
    Und schwupps, seit 1 1/2 Jahren sind wir nun ein Paar! Es kann also auch gegen allen Aussagen auch mit einer Beziehung klappen:top:

Mfg Beastie

• Martyn: Nur weil Anja das gerne hört? Ein Mann der seine Triebe verleugnet... ;)

beastieboy: Wird das nicht schnell langweilig? Ist da nicht die "prickelnde Phase" oder Verliebtheit ganz weg oder entscheidend verkürzt? Ist das nicht von Anfang an Routine?

-SF³

• Natürlich ist es anders, als wenn man sich noch nicht so lange kennt. Aber das muss ja nicht ein Nachteil sein. Die Routine kommt von ganz alleine, aber IMHO nicht schneller als bei anderen Beziehungen.

Von Langeweile kann man nicht sprechen, das klappt wie am 1. Tag. Da kann ich mich nicht beschweren, und meine Freundin hoffentlich auch nicht.

Von Vorteil war auf jeden Fall, dass man den anderen von Anfang an besser kennt. Als z.B wenn man sich erst in der Beziehung kennenlernen muss. Wenn man das aber pessimistisch betrachtet, kann man das natürlich auch als Nachteil ansehen.

Mfg Beastie

• Beziehung, Liebe, Langeweile oder: routinierte Arbeit Jung!

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    beastieboy: Wird das nicht schnell langweilig? Ist da nicht die "prickelnde Phase" oder Verliebtheit ganz weg oder entscheidend verkürzt? Ist das nicht von Anfang an Routine?

Mein Bruder ist auch mit nem Mädel zusammen, das vorher nur ne gute Freundin war.
    Sie wollte dann aber mehr und nach einem ziemlichen Hin und Her sind sie nun seit 'ner ganzen Zeit schon ein Paar.
    Das die Phase des Verliebtseins kürzer sein könnte, davon merkt man nix. Warum auch? Schließlich waren sie ja vorher nicht verliebt, sondern nur gute Freunde. Und sich schon zu kennen halte ich nicht für einen Nachteil, ganz im Gegenteil.
    Ich meine ich fange doch auch sonst keine Beziehung mit einem Menschen an, den ich kaum kenne. :rolleyes:

Ganz allgemein mal zum Thema "Routine": Wenn ich sowas höre, könnt ich manchmal echt ne Runde brechen.
    Ist eine Beziehung neuerdings nur solange "brauchbar", wie auch ja alles ganz spannend, aufregend, prickelnd und jeden Tag anders und abwechslungsreich ist? :confused:
    Ich kann nur von mir sprechen, aber meine Gedanke, wenn ich eine Beziehung eingehe, ist doch wohl, dass ich mit eben dieser Frau auch für den Rest meines Lebens zusammensein möchte. Ich denke nicht daran, dass es morgen oder das es überhaupt mal zu Ende sein könnte.
    Und dass sich auf Dauer eine gewisse Routine entwickelt ist nicht nur normal, sondern meines Erachtens auch entscheidend dafür, dass eine Beziehung lange lange Jahre hält. Das hat nichts mit langweilig zu tun, aber Routine bedeutet für mich, dass man sich so gut kennt, dass vieles nichtmehr gesagt werden muss, damit es passiert.
    Es ist einfach so, dass man ein aufeinander eingespieltes Team ist, und nicht dauernd irgendwas erklären muss.
    Nur so ist doch auch ein Zusammenleben erst wirklich machbar.
    Und wer bitteschön ist so naiv zu glauben, dass man in einer jahrelangen (besser noch: in einer lebenslänglichen ;)) Beziehung jeden Tag das Rad neu erfindet? Klar ist die Phase des Verliebtseins wunderschön und kribbelnd, aber wer eine Beziehung beendet, einfach weil es nicht mehr ganz so doll kribbelt und die rosarote Brille langsam Farbe verliert (damit meine ich nicht dass die Liebe nichtmehr vorhanden ist), der ist in meinen Augen nicht wirklich beziehungsfähig.
    Verliebtsein ist schön ja, aber echte Liebe macht sich erst wirklich bemerkbar, wenn man auch nach dieser Phase uneingeschränkt zu seinem Partner steht, auch wenn man nicht jeden Tag auf Rosen geht....

In diesem Sinne...Eile mit Weile, aber nicht zu lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!