N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • Hallo Leute!


    Ich bin doch sehr verwundert, dass hier so viele über das N97 schlecht reden.
    Meins ist von Anfang Juli, also eines der ersten Geräte in Deutschland, und es hatte einige Bugs mit der 10er Firmware, war aber trotzdem ohne größere Probleme zu benutzen. Seitdem ich die 12er Firmware drauf hab, ist es ein rundum gutes Gerät! Die ganzen Macken wie hier oftmals erwähnt (z.B. Probleme beim Einrichten des eMail-Accounts) hatte ich nie! Einen irgendwann mal dagewesene Absturz kann ich verkraften, immerhin reden wir hier von einem Hightech-Computer in kleinstem Format. Große PCs stürzen auch mal ab...


    Mein Fazit: Entweder hab ich sehr viel Glück mit meinen N97 und habe somit eines der wenigen funktionierenden Geräte erwischt oder hier fummeln zu viele Leute an ihrem Handy rum, die es "durcheinanderbringen"...


    Gruß,


    André.

  • Ich kann mich da nur anschließen. Seit der V12 und bis heute früh mit der V20 läuft alles bestens. Weder hatte ich Probleme mit EMail noch mit irgendwelche anderen Programmen. Abgestürzt ist mir das Handy bisher einmal.
    Naja, heute früh ist es auch gestürzt...leider in die volle Kaffeetasse :eek:
    Mal schauen ob es nach dem Trocknen wieder funktioniert.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • nemesis001: oje, das tut mir echt leid für dich! :(


    also wenn ich das n97 nicht schon hätte und es käme mir in den sinn diesen fred (und auch andere) übers n97 zu lesen, ich würd es mit dem kaufen bleiben lassen....
    nun denn, ein paar dinge kann ich ja nachvollziehen, aber so schlecht, wie manche hier schreiben ist es bei gott NICHT!
    ich habs eh schon mal geschrieben, dass es mir mit den grossen streuungen ein rätsel ist. mittlerweile tendiere ich aber eher in die richtung, dass es beim n97 (und anderen geräten) exzessiv viele DAU´s gibt, die einfach keine ahnung haben :flop: (mitlesende natürlich ausgeschlossen :D ), aber fest herumschrauben, bis nix mehr geht und dann schreien anfangen...
    MEIN n97 hat macken, gibts nix dran zu rütteln, aber diese halten sich in grenzen und ich arbeite gern mit dem guten stück.
    und seit der v20 kommt bei der bedienung schon fast sowas wie iphone feeling auf.... :p


    lg wolf

    STANDARD

  • Sehe ich genauso. Es hat so seine Ecken und Kanten, S60v5 ist sicherlich Geschmackssache, es sieht halt nicht so schick aus wie Android oder iPhoneOS, aber für alte S60-Hasen ist die Bedienung sicherlich kein Buch mit sieben Siegeln. Ich finde die Bedienung (subjektiv) besser als vom N95.


    Sicherlich, es legt ab und zu mal eine Gedenksekunde ein oder manches läuft nicht zu 100% einwandfrei, aber damit kann ich leben. Und seit der aktuellen Firmware-Version ist die Bedienung schon wirklich besser geworden. Mich nervt nur der Bug mit der Aktualisierung der Medienbibliothek, wo ich die Aktualisierung abbrechen und neu starten muss.

    May the source be with you!

  • theflo: tritt dieser "bug" bei dir immer auf, wenn du auf aktualisieren gehst? bei mir war das nur beim ersten mal, nach dem update auf v20!


    mich nervt die fehlende volltext suchfunktion beim player (habs eh schon ein paar mal erwähnt). finde diese geschichte aber äusserst ärgerlich, weil es mir nix hilft nach anfangsbuchstaben zu suchen, wenn das lied mit zb. "001" beginnt und dann erst der name kommt...


    dennoch, wenn ich mich hier im forum und auch anderswo so umhöre, dann ist s60v5 so schlecht nicht! ;)


    lg wolf

    STANDARD

  • Der Fehler mit der Aktualisierung trat bei mir bisher zweimal auf.


    1. Nach dem obligatorischen Neustart nach dem Update.
    2. Als ich weitere MP3-Dateien auf mein N97 kopiert habe.


    Volltextsuche in der Medienbibliothek wär schon eine feine Sache, da gebe ich dir recht.

    May the source be with you!

  • danach nicht mehr?


    volltextsuche in der medienbibliothek hats schon gegeben....bis zur v20, seit dem nimmer! :flop:


    lg wolf

    STANDARD

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    heute früh ist es auch gestürzt...leider in die volle Kaffeetasse :eek:
    Mal schauen ob es nach dem Trocknen wieder funktioniert.



    ...darauf würde ich nicht bauen - in so einem Fall ist eine sofortige Demontage und Reinigung mit Alkohol nötig - selbst wenn es "nur" in Wasser gefallen wäre. In Deinem Fall sind ja zusätzlich Rückstände von Kaffee vorhanden. In jedem Fall verursacht nicht sofort entferntes Wasser Korrosion an den Leiterbahnen und Kontakten, mit entsprechenden Folgeschäden.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
    dennoch, wenn ich mich hier im forum und auch anderswo so umhöre, dann ist s60v5 so schlecht nicht!


    Stimmt.
    Was mir auch aufgefallen ist, daß viele Umsteiger nach ein paar Tagen damit schon aufgeben. Symbian braucht definitiv mehr Zeit, um sich daran zu gewöhnen und um alle Features zu finden.
    Ich bin vor Jahren von UIQ auf S60 umgestiegen und das hat schon einiges an Umstellung bedeutet, obwohl beides Symbian ist (bzw. war).

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!