Vodafone Festnetzflat mit RL400 / Rechnerisch 3,49Euro

  • 1. ja
    2. ja, einfach auf dem Antrag vermerken

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Hi DaRappa,


    man soll es kaum glauben. Auch ich habe eine Mutter. Und der will ich schon lange den DTAG-Festnetzanschluss kappen. Die Grundgebühren sind rausgeschmissenes Geld jeden Monat. Sie will aber kein Handy, nicht mal mit einem Seniorengerechten Nokia 6310 konnte ich sie überzeugen.


    Mit AG frei, Auszahlung 179,04 plus RL-400 hast du mal wieder den besten Preis der Stadt. Gelten diese Konditionen noch?


    Gruß zardi77

  • Hallo T. :)


    ja, gilt noch :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Falls sich jemand fragt, wo hier diverse Postings geblieben sind: Ich war eben mit dem großen Besen unterwegs.


    Nur eine Sache noch:

    Zitat

    Original geschrieben von DontCallMeBernd

    Ich denke nicht, dass man einen wie dich erleuchten kann.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Rufnummernübermittlung


    Da der Tarif ja als Festnetzersatz beworben wird ist mir das mit der Rufnummernübermittlung noch nicht ganz klar. Irgendwo stand hier es wird immer die Handynummer übertragen.


    Wird bei ausgehenden Rufen nur die Vodafone Handynummer übertragen oder kann man diesem RL 400 auch beibringen die Festnetznummer anzuzeigen?


    Gruß
    variantler

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

  • Re: Rufnummernübermittlung


    Zitat

    Original geschrieben von variantler
    Da der Tarif ja als Festnetzersatz beworben wird ist mir das mit der Rufnummernübermittlung noch nicht ganz klar. Irgendwo stand hier es wird immer die Handynummer übertragen.


    Wird bei ausgehenden Rufen nur die Vodafone Handynummer übertragen oder kann man diesem RL 400 auch beibringen die Festnetznummer anzuzeigen?


    Gruß
    variantler


    Deine Festnetznummer ist virtuell.


    Du kannst entweder deine VF übertragen lassen oder garkeine Nummer.

    MfG


    HH

  • Ich bin verwirrt (Rufnummernübermittlung)


    Noch mal zur Rufnummernübermittlung.
    Habe eben mal den Vodafone Live Chat bemüht: Zitat anbei.


    Was ist denn nun richtig? Kann ich die (virtuelle) Festnetznummer an den Angerufenen übermitteln????


    "Sie" bin ich, "Christian" ist der Vodafon - Berater:



      Sie: Hallo! Habe eine Frage zum Zuhause Festnetz Flat Tarif.
      Christian: Welche Frage haben Sie?
      Sie: Ist es möglich bei augehenden Anrufen als Rufnummernübermittlung die Festnetznummer zu senden oder wird nur die Vodafone Handynummer übertragen? (..)
      Christian: Sie bekommen von uns einen Festnetznummer,
      Christian: die Sie mit der Flat nutzen.
      Sie: und diese kann ich dann auch als abgehende Nummer senden, so dass der Angerufene diese Festnetznummer sieht?
      Christian: Das können Sie so einstellen.
      Sie: ich dachte man bekommt zwei Nummern, eine Handynummer und eine Festnetznummer. Wie kann ich dann einstellen welche gesendet werden soll? Die meisten Endgeräten lassen doch nur einstellen Übermittlung: ja oder nein.
      Christian: Sie bekommen nur eine Festnetznummer.
      Sie: Wenn ich also meine Festnetznummer der Telekom protiere behalte ich nur diese Nummer und diese wird auch abgehend gesendet?
      Sie: ...portiere meine ich natürlich
      Christian: Das ist richtig.
      Sie: Sind Sie 100 % sicher, ich habe von einem Bekannten etwas anders gehört. Das wäre ja toll, denn ich möchte den Tarif als Ersatz für einen Telekomanschluss nutzen und da wäre es unpraktisch, wenn alle Leute die ich anrufe eine Handynummer sehen die sie nicht kennen.
      Christian: Wenn Sie Ihre Rufnummer mitnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an shop@vodafone.com. Schreiben Sie in die E-Mail Ihren Vornamen und Ihren Nachnamen, Ihre vollständige Adresse, eine Rückrufnummer und die Rufnummer, die Sie mitnehmen möchten, Ihr Wunsch-Handy und Ihren Wunsch-Tarif sowie gegebenenfalls den Rabatt, den Sie nutzen möchten, z.B. Junge-Leute-, Studenten- oder Schwerbehinderten-Rabatt.
      Christian: Sie bekommen die Unterlagen per E-Mail oder – falls Sie es wünschen – per Post.
      Christian: Ihr alter Festnetzanschluss wird dabei automatisch gekündigt; das spart Ihnen Zeit und Arbeit. Selbstverständlich werden Ihnen von Vodafone D2 für die Mitnahme Ihrer Rufnummer keine Kosten in Rechnung gestellt.
      Christian: Die Bearbeitung der Rufnummerportierung dauert ungefähr 10 Tage, bei gleichzeitiger Bearbeitung Ihrer Bestellung.
      Sie: kann ich das irgendwo auf Ihren Supportseiten nachlesen, für mich ist das sehr wichtig, dass es mit der Rufnummernanzeige auch sicher so ist!
      Christian: Die Person, die Sie anrufen, sieht Ihre Rufnummer.
      Sie: OK, Vielen Dank. Es ist dann aber auch meine alte zu Ihnen portirte Festnetznummer, nicht eine Handynummer? Können Sie evtl. noch einmal im Haus bei Ihnen nachfragen? Das wäre wirklich nett.
      Christian: Sie bekommen eine Festnetznummer.
      Sie: Ok, vielen Dank erstmal.


    ????


    Was meint Ihr?


    Gruß
    variantler

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

  • Ich meine, man spricht da gar nicht mit Menschen, sondern mit irgendeinem Computer-Programm, welches die meisten Fragen an Hand von bestimmten Stichworten beantwortet. Liest sich für mich in dem Protokoll zumindest mehr als einmal so...

  • Zitat

    Original geschrieben von pvr
    Ich meine, man spricht da gar nicht mit Menschen, sondern mit irgendeinem Computer-Programm, welches die meisten Fragen an Hand von bestimmten Stichworten beantwortet. Liest sich für mich in dem Protokoll zumindest mehr als einmal so...


    Oder der Typ war wirklich schwer von Begriff :D

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!