Vodafone Festnetzflat mit RL400 / Rechnerisch 3,49Euro

  • Wenn das ein Mensch war, der dir diese "Antworten" gegeben hat, gehört er sofort gefeuert.
    Der ist nicht ein einziges Mal auf deine Frage eingegangen und du hast mehr als einmal klar gestellt,
    was du wissen willst. Das muss eine Maschine gewesen sein. Vollkommen nutzlos dieses Protokoll.


    PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Übertragung deiner Festnetznummer
    festlegen lässt. Es gibt keine Möglichkeit, das irgendwo einzustellen und vodafone will Geld
    verdienen. D.h. es wird darauf spekuliert, dass ein gewisser Prozentsatz bei einem Rückruf
    einfach die übermittelte Nummer benutzt.

  • Es geht definitiv nicht die Festnetznummer mitzusenden, ich habe es mit der VF Festnetzflat selbst ausprobiert, es wird entweder nur die Mobilfunknummer gesendet oder aber gar keine.
    Habe deswegen auch mehrfach bei VF nachgefragt, es ist aber wohl technisch nicht möglich die Festnetznummer zu senden. Ob das wirklich so ist, sei mal dahingestellt.
    Verwunderlich ist es auf jeden Fall nicht, da es sich ja technisch lediglich um einen Mobilfunkanschluss mit "virtueller" Festnetznummer handelt.
    Ist bei O2 Genion ja auch nicht anders und da gibt es IMHO auch keine Möglichkeit die Festnetznummer mitzusenden.

  • Rufummernübermittlung


    Folgendes ist mir dazu noch unklar:


    Da es ein Ersatz für einen Telekom-Festnetzanschluss werden soll kan ich micht nicht entscheiden, ob die Rufnummernübermittlung dauerhaft eingeschaltet werden sollte oder nicht. Die neue VF Handynummer sollte nicht übertragen werden, bzw. wenn, dann nur in Einzelfällen an gute Freunde, die wissen, dass sie auf der Festnetznummer zurückrufen müssen.



    1. Kann man die Rufumleitung fallweise durch Wählen eines Tastencodes vor der Rufnummer An- oder Ausschalten?
    2. Ist es bei dauerhafter Deaktivierung der Rufnummernübermittlung möglich, diese fallweise für einzelne Anrufe einzuschalten?
    3. Wird die Art der Übermittlung im Netz oder im Endgerät gespeichert? Wäre es also möglich, die SIM-Karte aus dem RL400 zu nehmen (denn an diesem Gerät kann man dazu keine Einstellungen vornhmen) und mit einem Handy die Einstellung zu ändern, die dann im Netz gespeichert wird, und anschließend die SIM wieder in das RL400 zu stecken.


    Danke & Gruß


    variantler

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

  • Ich habe die Box heute morgen mal ein wenig getestet. Wenn ich die Box im eingeschalteten Zustand um etwa 90° nach links oder rechts kippe, so schaltet sie ab. (Keine LED leuchtet.)
    Man hört ein "Klacken", wie wenn ein Relais schalten würde.
    Sobald die Box wieder in der waagerechten Position ist, schaltet sie wieder ein.


    Ist das normal (z.B. als Sicherheitsfunktion)?
    Oder habe ich eine defekte Box erwischt?

  • Rufnummerübermittlung


    bei manchen Anrufen wäre es tatsächlich besser, wenn die Festnetznummer übermittelt wird. Von manchen Teilnehmern wird man sonst nicht zurückgerufen ;-)


    Ich habe das so gelöst: Ich nutze den Callback-Service von Bellshare.de
    In der Online-Kundenverwaltung wird im Telefonbuch die bei Bellshare (durch Rückruf + PIN) verifizierte Festnetzrufnummer als abgehend angezeigte Rufnummer verwendet. Das kostet zwar (2 ct/Min.), ich führe darüber aber auch alle privaten Gespräche an der Arbeitsstelle.
    Für jeden Kommunikationspartner kann sogar komfortabel eine direkte Lockrufnummer im Telefonbuch eingerichtet werden. Diese speichere ich als zweite Rufnummer im Telefon ab.


    Wenn ich jemanden nicht erreiche und gerne einen Rückruf hätte, dann verwende ich durchaus die Callbackfunktion.
    Auf diese Weise lernen die Gesprächspartner auch meine virtuelle Festnetznummer kennen.


    Inzwischen mache ich es alternativ auch über einen Softwareclient am PC und Javaclient am Handy (Bellshare, Intervoip). Da wird beim Callbackverfahren auch die Festnetznummer übermittelt.


    Gruß
    jewis

  • **
    ich benutze die Vodafone Festnetzflat schon viele Monate und ehrlich gesagt, interessiert mich die Übermittlung der Rufnummer genauso viel wie eine Wasserstandsmeldung, nämlich gleich * Null * :p
    Allen, die diese Funktion unbedingt haben müssen, empfehle ich, bleibt bei der Bonner Aktiengesellschaft !!

  • Vodafone Festnetzflat mit RL400


    DaRappa:


    Hallo,


    ist Dein Angebot mit Auszahlung von 179,04 Euro weiterhin noch gültig ?


    Gruß
    detto :top:

  • Ich melde auch mal Interesse an :) .


    Ist es möglich, eine bereits vorhandene T-Com Nummer zu einem späteren Zeitpunkt zu portieren, oder geht das nur direkt bei Vertragsabschluss?

  • Zitat

    Original geschrieben von HHI
    Ich melde auch mal Interesse an :) .


    Ist es möglich, eine bereits vorhandene T-Com Nummer zu einem späteren Zeitpunkt zu portieren, oder geht das nur direkt bei Vertragsabschluss?


    Zitat "Sollten Sie sich erst später für die Portierung Ihrer Festnetznummer zu Vodafone entscheiden, so ist dies jederzeit möglich."


    Quelle: http://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdf

  • Angebot gilt auch weiterhin bis Ende Dezember

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!