Vodafone Festnetzflat mit RL400 / Rechnerisch 3,49Euro

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Außerhalb des Zuhause Bereichs hat man zwar Empfang, man kann aber nicht telefonieren.

Ah. Okay, dann revidiere ich das. Kann ich mir aber nur schlecht vorstellen, das wäre doch dann im Bezug auf die Festnetznummer eine BWHZ :confused:
    Oder ist man explizit nur über die Mobilfunknummer erreichbar?

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ah. Okay, dann revidiere ich das. Kann ich mir aber nur schlecht vorstellen, das wäre doch dann im Bezug auf die Festnetznummer eine BWHZ :confused:
    Oder ist man explizit nur über die Mobilfunknummer erreichbar?

Bye, Mike

Ne, man ist auf beiden Nummern erreichbar, wenn man die kostenpflichtige Weiterleitung aktiviert. Auf der Mobilnummer ja sowieso. Außerhalb des Zuhause Bereichs erhält der Anrufer ansonsten eine Ansage. Abgehend kann halt nicht telefoniert werden wenn man außerhalb des Bereichs ist.
    BWHZ geht bei VDF nicht, da das im System erkannt wird, dass der Anruf auf der FN-Nummer eingeht und die RUL dann berechnet wird im Gegensatz zu Eingängen auf der Mobilnummer.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ne, man ist auf beiden Nummern erreichbar, wenn man die kostenpflichtige Weiterleitung aktiviert. Auf der Mobilnummer ja sowieso. Außerhalb des Zuhause Bereichs erhält der Anrufer ansonsten eine Ansage. Abgehend kann halt nicht telefoniert werden wenn man außerhalb des Bereichs ist.
    BWHZ geht bei VDF nicht, da das im System erkannt wird, dass der Anruf auf der FN-Nummer eingeht und die RUL dann berechnet wird im Gegensatz zu Eingängen auf der Mobilnummer.

Okay. So wie ich dachte. Aber Erreichbarkeit unter der Mobilnummer ist ja auch schonmal was. Nur war ich mir bisher nicht sicher, dass dies beim genannten Produkt überhaupt möglich ist, weil bei Vodafone die Erreichbarkeit außerhalb des Homebereiches generell verneint wird. Daher dachte ich, das Handy bucht sich explizit nur in der Heimzelle ein.

Bye, Mike

• Hallo zusammen,

kann man an die Box auch ein analoges Faxgerät anschließen? Ist die gesimlockt?

Gruß, Qarsten.

• teltarif.de & Vodafone Zuhause FestnetzFlat

Hallo,

DaRappa
    Mein Anliegen ist noch unbeantwortet geblieben:
    ist das Angebot noch zum Preis von 3,49 Euro zu haben? Oder vielleicht schon günstiger?
    Anderes formuliert: ich möchte gern das Angebot, aber ohne die Dose von Sagem. Man liest nicht gutes drüber und sowieso im einem Umkreis von ca. 2 Km möchte ich noch ereichbar sein. Das kann ich viel besser mit einem GSM-Handy.
    Geht es auch ohne Sagem RL400 noch günstiger?

Síemenshandyfan
    vodafrank
    dany2
    Danke für die Infos und Erfahrungsberichte!

Ich habe aber heute auf teltarif.de einen aktuellen Artikel über das Homezone-Thema gelesen. Und siehe mal was dort über die Zuhause Festnetz Flat von Vodafone steht: Reine Homezone. Ich zitiere:

Zitat

Wird das Gebiet verlassen, ist die Telefonie einfach nicht mehr möglich und der Nutzer auch nicht mehr erreichbar.

Was soll ich eigentlich glauben? Nicht mehr erreichbar bedeutet auch kein SMS-Empfang! Oder?

Abgesehen davon steht in der Tariftabelle (Stand: 08.10.2009) auf der teltarif.de etwas über kostenpflichtige Mailbox-Abfrage! Na toll!
    Selbstverständlich habe ich auch alles auf der vodafone.de noch einmal überprüft:
    Telefonie zur Vodafone Mailbox: kostenlos.

Soll ich davon ausgehen, dass die Infos auf teltarif.de nicht richtig und wirklich aktuell sind?

Gruß

• Hmm. Also bisher bin ich auch von kostenloser Mailbox ausgegangen, im Zweifelsfall denke ich, da hat Teltarif einen Fehler gemacht.
    Allerdings lese ich aus den Broschüren von Vodafone immer wieder heraus, das bei diesem speziellen Angebot eben keinerlei Empfang außerhalb des Zuhause-Bereiches möglich wäre. Was die Wahrheit ist, erfährt man vermutlich aber ohnehin erst, wenn die Karte da ist und man es austesten kann. Mir ist das auch gleich, ich will das Angebot ohnehin als reinen Festnetzersatz nutzen.
    Faxen ist übrigens laut Vodafone nicht möglich, weil hier jemand nochmal danach fragte...

EDIT: habe jetzt auch das passende Info-Dok von Vodafone gefunden:

http://www.vodafone.de/infofaxe/588.pdf

Also Mailbox ist kostenlos. Es gibt keinen Anrufmanager --> Außerhalb des Zuhause-Bereiches dürfte man also mit dieser SIM zu 90% nicht erreichbar sein (Mailbox geht automatisch ran).

Bye, Mike

• Handelt es sich jetzt um die RL 400 oder die (wie im Shop abgebildete) RL302? Die RL 400 sieht komplett anders aus. Da die abgebildete RL 302 nichts taugt, würde ich das Angebot nur mit der RL 400 wahrnehmen.

Gruß

Michael

• Angebot gilt noch, nur mit hardware. Wie liefern rl400. Abbildung im Shop ist falsch

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!