Quelle für neue (Original) Akkus für Nokia-Handies?

• Hallo,

der Akku meines E51 ist nun knapp 2 Jahre alt und hält nicht mehr so lange, wie er es am Anfang noch tat. Also habe ich über eBay bei einem (meiner Meinung nach seriösen großen Anbieter) einen Original BP-6MT gekauft. Soweit so gut, der Akku ist da, sieht auch Original aus, Hologramm, ... passt alles. Akku nun geladen - dann schon gewundert, dass der Akku eher kürzer als der alte Akku gehalten hat - aber dann eben 3x auf/entladen. Auch das Aufladen geht meiner Meinung nach zu schnell. Ich vermute, dass es eher ein überlagerter Akku ist - weniger eine Fälschung. Ich habe den Verkäufer jetzt mal angeschrieben - mal sehen was als AW kommt. Aber ich vermute, dass mir das ganze auch bei anderen passieren kann - d.h. kein Problem speziell mit diesem Händler ist.

Anbieter gibts wie Sand am mehr - im Nokia-Onlineshop ist der Akku nicht mehr verfügbar - im hiesigen NSC "nicht verfügbar" - zudem wäre der Preis hier 50 EUR - und bei einem Geräteneupreis von 150 EUR schon happig.

Daher die Frage: Habt Ihr einen zuverlässigen Anbieter, bzw. irgendeinen Tip bzgl. der Akkus - ein Datecode bzgl. Herstellzeitpunkt scheint ja auf den Nokia-Akkus leider nicht zu sein. Oder einen Shop, der wirklich gute kompatible Akkus anbietet, ...?

• :rolleyes:

Superklasse - googlen kann ich auch - genau darum gings aber nicht. Du hast aber mein Posting schon gelesen - und nicht nur die Überschrift??? Zumindest in meinem ersten Absatz wäre gestanden um was es wirklich geht...

Es ging hier nicht um die Beschaffbarkeit der Original-Akkus, sondern wo man wirklich gute/neue herbekommt. Lies meinen ersten Absatz - und die Erfahrung über den Original-Akku...

Weiterhin scheinst Du ebenfalls die Erfahrungsberichte zu den von Dir genannten Produkten nicht gelesen zu haben:
    http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1

Auszugsweise:

Zitat

[...]mehrmaliger Benutzung bis zur völligen Entladung stelle ich fest, dass mein alter Akkus (ca. 1 Jahr alt) mindestens die gleiche, wenn nicht längere Standzeit hat.[...]

Zitat

[...]Ich bin daher mit dem hier erworbenen Akku absolut unzufrieden und bereue den Kauf. Ich nutze zur Zeit wieder den 1 Jahr alten Original-Akku, der immer noch ein besseres Ladungs-/Standby-Verhalten zeigt als der hier erworbene.[...]

Jetzt klarer?

• Ich wuerd den Akku bei dem betreffenden Ebay Haendler sofort zurueckgeben. Der Akkus ist defekt. Tipp: bei Amazon kaufen.

Ueberlagert ist er nicht, dafuer ist er nicht alt genug.

Gruss-
    Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Bei Amazon sind zumeist die gleichen Händler wie bei eBay unterwegs :( Und dass Amazon selber den Akku anbietet habe ich nicht gefunden.

Weiterhin stammen die beiden Erfahrungen ja bereits von einem Amazon-Verkäufer. Auch einem anderen als meinem Verkäufer - weshalb ich mich eben wundere.

Überlagert: OK, ich dachte nur, da ich mal gelesen hatte, dass ein 2 Jahre "gelegener" Akku ggf. dann schon Macken hätte.

Gibt es einen Grund, dass Nokia 50 EUR dafür will und die anderen Händler den Akku für 15 EUR verkaufen? Ist das B-Ware - oder ist einfach nur eine extreme Spanne auf den Akkus?

• akku

Servus,

die Spanne bei Akkus ist sicher für so ein kleines Produkt recht hoch,
    wenn du aber original Akkus in einem Nokia Shop kaufst, sollten
    sie neu sein. Wenn der Listenpreis bei dem Akku bei 50€ beträgt kann ich
    dir den sicher günstiger anbieten. Sicher ist jedoch auch das wir Ihn nicht
    für 25€ anbieten können, denn das wäre unter unserem EK.

Gruß Gereon

PS: Die Laufzeit der Zubehör Akkus ist schon manchmal sehr spannend, wenn
    sie dann nach 3 Monaten nur noch zwei Stunden halten, das passiert mit
    einem originalen Akku sicher nicht.

• Re: akku

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    PS: Die Laufzeit der Zubehör Akkus ist schon manchmal sehr spannend, wenn
    sie dann nach 3 Monaten nur noch zwei Stunden halten, das passiert mit
    einem originalen Akku sicher nicht.

Drum habe ich ja extra einen Original-Akku gekauft - siehe mein Posting oben. Man kann auch keinerlei Hinweise auf einen gefälschten Akku auf dem Akku finden.

Kurzum: Wie wäre dein Preis - BP-6MT

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    :rolleyes:

Superklasse - googlen kann ich auch - genau darum gings aber nicht. Du hast aber mein Posting schon gelesen - und nicht nur die Überschrift??? Zumindest in meinem ersten Absatz wäre gestanden um was es wirklich geht...

Ja, mir ist schon klar, worum es geht. Allerdings bezweifle ich, dass etwa ein renommierter Händler wie Photo Porst, der ebenfalls unter den Amazon-Händlern für diesen Artikel ist, einen Nachbau als Original-Akku verkauft.

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Ja, mir ist schon klar, worum es geht. Allerdings bezweifle ich, dass etwa ein renommierter Händler wie Photo Porst, der ebenfalls unter den Amazon-Händlern für diesen Artikel ist, einen Nachbau als Original-Akku verkauft.

Problem ist ja, das der Akku wirklich gut aussieht. Hologramm, Verarbeitung, etc. sind wirklich perfekt. Daher denke ich nicht, dass der Akku eine Fälschung ist - das ist ja genau mein Problem.

Kann man irgendwie die Echtheit des Akkus prüfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!