Hallo,
der Akku meines E51 ist nun knapp 2 Jahre alt und hält nicht mehr so lange, wie er es am Anfang noch tat. Also habe ich über eBay bei einem (meiner Meinung nach seriösen großen Anbieter) einen Original BP-6MT gekauft. Soweit so gut, der Akku ist da, sieht auch Original aus, Hologramm, ... passt alles. Akku nun geladen - dann schon gewundert, dass der Akku eher kürzer als der alte Akku gehalten hat - aber dann eben 3x auf/entladen. Auch das Aufladen geht meiner Meinung nach zu schnell. Ich vermute, dass es eher ein überlagerter Akku ist - weniger eine Fälschung. Ich habe den Verkäufer jetzt mal angeschrieben - mal sehen was als AW kommt. Aber ich vermute, dass mir das ganze auch bei anderen passieren kann - d.h. kein Problem speziell mit diesem Händler ist.
Anbieter gibts wie Sand am mehr - im Nokia-Onlineshop ist der Akku nicht mehr verfügbar - im hiesigen NSC "nicht verfügbar" - zudem wäre der Preis hier 50 EUR - und bei einem Geräteneupreis von 150 EUR schon happig.
Daher die Frage: Habt Ihr einen zuverlässigen Anbieter, bzw. irgendeinen Tip bzgl. der Akkus - ein Datecode bzgl. Herstellzeitpunkt scheint ja auf den Nokia-Akkus leider nicht zu sein. Oder einen Shop, der wirklich gute kompatible Akkus anbietet, ...?