Überweisungen auf die IBAN der ehemaligen Maestro-Karte werden übrings weiterhin gutgeschrieben.
Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme
-
-
-
Überweisungen auf die IBAN der ehemaligen Maestro-Karte werden übrings weiterhin gutgeschrieben.
Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, das auszuprobieren, weil die Kreditkarte mittlerweile ihre eigene IBAN hat. Man muss also bei Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto das Risiko mit der offiziell nicht mehr gültigen Maestro gar nicht eingehen.
-
Waren sicher Rückzahlungen aus früheren Lastschriften auf die Maestro-IBAN
-
Waren sicher Rückzahlungen aus früheren Lastschriften auf die Maestro-IBAN
Es war eine Rückzahlung nach Abrechnung meines Stromanbieters. Man muss dort beim Ändern der Bankverbindung explizit angeben, dass diese auch für Rückzahlungen geändert werden soll und nicht nur für Abbuchungen. :confused: War also kein absichtlicher Test.
-
Ich wäre ja mal neugierig, was passieren würde, wenn man als Lastschriftkonto die IBAN der Kreditkarte angibt. Aber ich bin ehrlich gesagt zu feige, das auszuprobieren. Möchte mir keinen unnötigen Ärger einhandeln. Vielleicht teste ich es irgendwann doch einmal, wenn ich vor lauter Neugierde fast geplatzt bin.
-
Vielleicht teste ich es irgendwann doch einmal, wenn ich vor lauter Neugierde fast geplatzt bin.
Die Idee, "vor lauter Neugierde" mal den Thread zu lesen, scheint ja sehr abwegig zu sein - da wird lieber wild herum spekuliert...

-
Gibt es evtl. eine undokumentierte Möglichkeit, die Karten-PIN in eine persönliche PIN zu ändern? Ich vermute zwar, dass das nicht geht. Aber hier lesen ja immer so viele fachkundige Freaks mit. Danke.
-
Schaut schlecht aus, geht bei der Karte auch nicht im Ausland.
-
Ich wäre ja mal neugierig, was passieren würde, wenn man als Lastschriftkonto die IBAN der Kreditkarte angibt. Aber ich bin ehrlich gesagt zu feige, das auszuprobieren. Möchte mir keinen unnötigen Ärger einhandeln. Vielleicht teste ich es irgendwann doch einmal, wenn ich vor lauter Neugierde fast geplatzt bin.
Zumindest überweisen kann man auf die IBAN des Kreditkartenkontos von überall her (nicht Maestro IBAN, sondern die vom Kartenkonto auf der Rechnung). Also auch Dritte können problemlos überweisen. Daher, eine Lastschrift könnte evtl. tatsächlich klappen.
-
Laut diesem Bericht hier: Barclay Lastschrift hat es einer versehentlich mit dieser IBAN probiert, mit dem Ergebnis, dass es nicht ging.
Gruß
Lisa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!