Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Ich habe sie zeitgleich mit dem Ende der LS-Möglichkeit gekündigt, denn das war nach dem Ende der Bepunktung im Netto-Markendiscount (wo sie nicht unterscheiden konnten, ob dem Kartenumsatz ein normaler Handelsumsatz oder der Kauf eines Prepaidaufladebons mit zusätzlicher Bargeldauszahlung zugrunde lag :D :D) der einzige verbliebene Überlebensgrund.

Hahaha, du bist ein würdiger Nachfolger von DarioM ;).
    Gute Idee, Punkte mit der Bargeldauszahlung zu bekommen.

• Jetzt kann man auch Punkte mit dem Kauf von Prepaidguthaben bekommen, z. B. mit der Payback Amex bekommt man bei dm 1% in Punkten, wenn man dm als Lieblingspartner eingestellt hat. Sonst sind es 0,5%. Mit der Santander 1plus VISA bekommt man die 1% Tankrabatt auch auf Preipaidguthaben. Dennoch lohnt das eher nicht, denn man braucht einen Anbieter, bei dem man Guthaben ohne Kündigung auszahlen lassen kann, z. B. Fonic. Außerdem ist das aufwändig und Fonic sieht das nicht gerne. :eek:
    Früher, als es noch 10-fach Punkte (=10%) bei dm auch auf Prepaidguthaben gab, lohnte sich das eher. :cool:

Herbert

• Hahaha, du bist ein würdiger Nachfolger von DarioM ;).

Da gibt es andere, bessere und schnellere "Karusselle", wenn man sich das wirklich antun will. Ich würde die Finger davon lassen....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hahaha, du bist ein würdiger Nachfolger von DarioM ;).

Danke für die Blumen, da die Idee aber nicht auf meinem Mist gewachsen ist, möchte ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken ;)

Ich behaupte sogar, dass die fehlende Erkennungsmöglichkeit für Bargeld-Auszahlungen der Hauptgrund war, weshalb das CB-Programm mit Netto-Markensdiscount eingestellt wurde, denn das war noch bevor die Marge für Visa/MC-Einsätze gesetzl. gedeckelt wurde.

• Moin moin, sehr ich das richtig, dass irgendwann in den letzten Wochen die GMX und WEB.DE (Club) Kreditkartendoppel aus der Vermarktung genommen wurden? Alle alten Links führen jetzt entweder zur Barclaycard Visa oder zum Webcent Programm bei GMX/Web.de.
    Die Preislisten werden bei Barclaycard noch gelistet ( https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt/download-center ), aber eine Möglichkeit zum Neuabschluß finde ich nicht mehr...

Die Partnerschaft mit web.de wird leider aufgekündigt. Ich habe heute einen Brief erhalten, dass das Web.de Bonusprogramm zum 31.3. eingestellt wird. Die Kreditkarte läuft allerdings noch weiter. Benachrichtigung zur GMX steht noch aus.

Das ist in sofern interessant (und schade), als dass in der Vergangenheit bestehende Produkte weitergeführt wurden und nur keine Neuvermarktung mehr stattfand. Vll. Liegt es hier aber auch tatsächlich an der Partnerschaft und der Bonus ging zu Lasten von web.de / gmx

• Bin schon gespannt, ob mein Produktwechsel von der New Visa zur Visa problemlos klappt und ich diesen Schritt nicht bereue. Schließlich heißt ein Spruch: "Never touch a running system".
    Kurzantrag ist schon auf dem Weg zurück zu Barclay.
    Produktwechsel soll zum 08.03. erfolgen.

• Habe heute die Bestätigung für meinen Produktwechsel zum 08.03.2019 bekommen.

Im Schreiben steht u.a.:
    "Kurz vor diesem Termin prüfen wir erneut, ob die Voraussetzungen für einen Produktwechsel erFüllt sind."

Weiß jemand, was dieser Passus bedeuten soll? Kann da noch irgendetwas schief gehen? Ich sehe das Schreiben bereits als Bestätigung an.

Schon mal danke für Aufklärung.

• Keine Bestätigung. Nochmalige Boniprüfung (macht BC eh regelmäßig über die Schufa), falls (!) sich was verändert haben sollte.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Keine Bestätigung. Nochmalige Boniprüfung (macht BC eh regelmäßig über die Schufa), falls (!) sich was verändert haben sollte.

Na dann hoffe ich mal, dass alles gut geht. Habe mir im Dezember noch zusätzlich die Advanzia geholt.

Würde Barclay bei einer Ablehnung des Produktwechsels den KK-Vertrag kündigen oder würde der Vertrag dann lediglich unter den alten Bedingungen weiterlaufen?

• Weder noch. Falls sich die Bonität (aus Sicht von Barclaycard) inzwischen verschlechtert haben sollte, ist bei BC eher zu erwarten, dass sie den Produktwechsel durchführen, aber das KK-Limit etwas reduzieren. Kündigungen sind bei BC wohl nur in drastischen Fällen zu erwarten (Verbraucherinsolvenz, Eidesstattliche Versicherung usw.).

Bitte berichte mal, wie es weitergeht.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!