Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    ...Na mal sehen wie ich den Brief frankiere...
    Ich wollte das eigentlich alles in einem Aufwasch mit dem Antrag erledigen, Werbungswiderspruch und Einzugsermächtigung.

Du überlegst somit ernsthaft, ob du den Antrag per Einschreiben schickst??? OMG

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi P.S.: Und die Hausbank wollte seinerzeit diese Daten nicht wissen?

Die Hausbank kennt in aller Regel sowohl Arbeitgeber als auch Rahmendaten, bedingt durch den monatlichen Eingang ;-)

Beste Grüße,
    jposel

• Hallo Fonya,

wie bereits weiter oben beschrieben, habe ich das Ganze in einem Aufwasch gemacht. Mit dem Antrag wird BC standardmäßig ermächtigt, 5 % des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch 15 Euro per Lastschrift einzuziehen. Dort stand auch, dass man BC eine Änderung des Prozentsatzes jederzeit später mitteilen kann. Da ich sowieso gleich von Anfang an der Verwendung meiner Daten widesprechen und den Saldo zu 100 % ausgleichen wollte, habe ich das eben gleich in einem formlosen Schreiben gemacht und dieses dem Antrag beigefügt. Es scheint bei mir zumindest geklappt zu haben.

Gruß Stefan

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    ...Na mal sehen wie ich den Brief frankiere...
    Ich wollte das eigentlich alles in einem Aufwasch mit dem Antrag erledigen, Werbungswiderspruch und Einzugsermächtigung.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Du überlegst somit ernsthaft, ob du den Antrag per Einschreiben schickst??? OMG

Damit wolltest Du jetzt sicher sagen das es selbsredend ist das wenn man alles zusammen sendet per Einschreiben schicken muss ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    wie bereits weiter oben beschrieben, habe ich das Ganze in einem Aufwasch gemacht. Mit dem Antrag wird BC standardmäßig ermächtigt, 5 % des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch 15 Euro per Lastschrift einzuziehen. Dort stand auch, dass man BC eine Änderung des Prozentsatzes jederzeit später mitteilen kann. Da ich sowieso gleich von Anfang an der Verwendung meiner Daten widesprechen und den Saldo zu 100 % ausgleichen wollte, habe ich das eben gleich in einem formlosen Schreiben gemacht und dieses dem Antrag beigefügt. Es scheint bei mir zumindest geklappt zu haben.

Genau so will ich es eben auch machen, hast Du eine schriftliche Bestätigung über all das bekommen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • die 100% rückzahlung kann man aber auch sofort nach erhalt der karten im online kundencenter ändern...

• Hallo Fonya,

eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht bekommen. der 100prozentige Lastschrifteinzug war schon korrekt hinterlegt. Und wenn ich doch noch mit Werbung belästigt werden sollte, werde ich mich eben diesbezüglich bei Barclay melden. Du kannst ja in Deinem Schreiben um eine schriftliche Bestätigung bitten. Dass ich keine Bestätigung bekommen habe, finde ich erstmal nicht problematisch.

Gruß Stefan

• Hallo Zusammen,

auf mein Schreiben über das Kontaktcenter:

kam heute folgende Antwort:

Irgendwie eine Standard Antwort. Solang ich keine Werbung mehr erhalte soll mir dies aber egal sein!

• Ich habe heute auch einen Anruf von Barclaycard erhalten - begrüßung bla.
    Ich denen direkt nach dem Satz "hallo, ... barclaycard" gesagt - ach, sie wollen bestimmt das Begrüßungsgespräch führen und benötigen einige Daten von mir zur legitimation, richtig?
    Erstmal stille - ja, ähm, richtig.
    Hab mir dann erklären lassen was die alles bei dem Gespräch machen, gesagt dass ich keine Fragen habe, keine zusätzliche Sicherheitsprodukte benötige, diese bereits kenne und dass ich mir die Produkteigenschaften genaustens angeschaut habe und sehr zufrieden bin.
    Die immer noch verwirrt meinte, dass sie sich freut, dass ich zufrieden bin und hat mir einen schönen Tag gewünscht :D

• Hat jemand das New-Visa-angebot via Web.de angenommen? Die Web.de cent kommen einfach nicht.

Seltsamerweise kam ein 20€ Tankgutschein wie gewünscht, aber mit Barclay-Adresse über Cadooz. Richtig wären 20€ über Web.de WebCent und 25€ auf der ersten Rechnung bei Barclaycard.

Der Web.de Web.cent Support hat bisher jede Anfrage ignoriert, Barclaycard hat auch nicht geantwortet.

Ach ja: Die Pin kam auch bis heute nicht an. Die Jungs wissen wie man Kunden fängt und gleich danach die Kündigung. :gpaul:

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!