Zumindest ging dies vor 1,5 Jahren nicht!
Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme
-
-
-
Anruf von Barclays Sicherheitsabteilung
Heute habe ich einen Anruf von der Barclays Sicherheitsabteilung auf meine hinterlegte Handynummer erhalten.
Zunächst wurde ich anhand ein paar Fragen identifiziert. Dann wurden mir mehrere Mastercard Umsätze mit jeweils ein paar Euro vorgelesen und gefragt, ob ich diese getätigt habe. Es wurde auch ein Umsatz über 0,10€ von einem Best Western Hotel angefragt. Ich habe gesagt, dass ich beruflich 5-6 mal im Monat im Hotel übernachte und öfters übers Internet buche. Die 0,10€ waren nur eine Anfrage, kein gebuchter Umsatz. Damit wollte das Hotel testen, ob meine Karte existiert und in Ordnung ist. Außerdem sind Umsätze am selben Tag in verschiedenen Städten aufgefallen, die weiter auseinander liegen. Da ich mit der Bahn unterwegs bin, war auch das plausibel.
Anscheinend wurde zunächst vom System anhand von bestimmten Kriterien meine Karte als auffällig gemeldet und dann hat der Mitarbeiter mich angerufen. Ich finde das Vorgehen der Barclays Bank gut, denn so kann Mißbrauch eingegrenzt werden. :top: -
Hallo,
bei Wenignutzern ist das in der Tat nett. Ich bekomme 5-6 dieser Anrufe pro Monat, vorher ist die Karte dann gerne auch mal gesperrt (nett auch: Sa./So. arbeitet die Sicherheitsabteilung nicht, dann hat man eben mal kein Plastikgeld) --> Es nervt. Da lobe ich mir doch meine Zweitkarte (MC der Commerzbank), mit der könnte ich wahrscheinlich sogar Waffen in Lybien für $ 500.000 ohne lästige Fragerei kaufen.
Die Haftungssache ist dann natürlich die Kehrseite der Medaille.
-
Wie lange hat bei euch denn die Zusendung des PIN Code gedauert? Ich warte mittlerweile fast 3 Wochen. Sollte ich da mal anrufen?
-
die PIN für die Maestro Karte kam ziemlich schnell... auf die VISA PIN warte ich auch noch... vielleicht jetzt 2,5 Wochen
ZitatOriginal geschrieben von flatie
Zumindest ging dies vor 1,5 Jahren nicht!ich habe mal eine nette Mail geschrieben, vielleicht bekomme ich ja eine antwort
-
Meine Erfahrungen:
+ schneller Abschluss und Kartenzusendung
+ freundliche Servicehotline, schnelle Umstellung auf 100% Zahlungsweise
- unerwünschte Zusendung einer Maestro-Karte (obwohl manuell abgewählt/hingewiesen)
- keine Zusendung der VISA-PIN binnen 3 Wochen, so war die Karte in Frankreich nicht nutzbar
- nervtötendes Einloggverfahren, es werden zu viele Daten abgefragt
- Chaos zwischen Barclaycard und Web.de/Web.cent seitens Eröffnungsprämie, 25€ fehlen
- ein um 5% (!) verringerter Schufa-Basisscore im folgenden Berechnungszeitraum -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von honda
die PIN für die Maestro Karte kam ziemlich schnell... auf die VISA PIN warte ich auch noch... vielleicht jetzt 2,5 Wochenich habe mal eine nette Mail geschrieben, vielleicht bekomme ich ja eine antwort
Bei mir lagen PIN der Meastro, sowie der VISA am selben Tag im Briefkasten. Nach Erhalt der VISA-Karte folgten die PIN-Nummern innerhalb von 1 1/2 Wochen. -
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
Meine Erfahrungen:
- unerwünschte Zusendung einer Maestro-Karte (obwohl manuell abgewählt/hingewiesen)
- ein um 5% (!) verringerter Schufa-Basisscore im folgenden BerechnungszeitraumKann ich so nicht bestätigen.
Die Maestro Karte habe ich im Antrag durchgestrichen und nicht erhalten.
Mein Basisscore bei der Schufa ging um sogar um 2% hoch. -
*g* wollte es erst gar nicht sagen....
aber mein schufa score hat sich nach abschluss auch so um 1-2% verbessert
-
Erfahrungen zu posten, die nachweislich mit BC zu tun haben, sind absolut hilfreich. Änderungen im Schufa-Score gehören aber ganz sicher nicht dazu, es sei denn, irgendjemand hätte von der Schufa eine beweisfähige Aussage bekommen, dass die BC-Karte(n) den Score um x Basispunkte nach oben oder unten verändert hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!