Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von kues
    :confused: Also die HUK wirbt explizit mit Fall A. In der Regel haben sie Versicherer auch ein Interesse daran, den Kunden/Patienten nach Deutschland zurückzubringen, da dann wieder die 'normale' Krankenversicherung für alle Kosten aufkommen darf.

Das hatte ich auch so in Erinnerung, aber habe mir mal die Versicherungsbedingungen der HUK24 angesehen und offensichtlich wurde etwas daran geändert:

Zitat

§ 3 Abschluss und Dauer des Versicherungsvertrages
    2. Außerdem übernehmen wir
    a) den medizinisch notwendigen und ärztlich verordneten Rücktransport an den ständigen Wohnsitz des Versicherten in Deutschland oder in das diesem Wohnsitz nächstgelegene geeignete Krankenhaus.
    (Quelle:http://www.huk24.de/-snm-01775…12-enm-pdf/kv/KM00760.pdf

Ich besaß auch vor kurzem noch eine Auslandsreisenkrankenversicherung bei der Hansemerkur, die Testsieger bei Stiftung Warentest war und war mir damals beim Abschluss sicher, dass sie auch nach Fall A verfahren haben. Das Nachgucken heute ergab Fall B.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Zurzeit habe ich die New Visa. Wie muss man vorgehen, dass man die Gold Karte erhält?

Einige Kunden haben wohl bereits versucht, über die Hotline zu wechseln, was aber abgelehnt wurde. Stattdessen wurde einem die Kündigung und Neuabschluss nahegelegt.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• HUK (Fall A) und HUK24 (Fall B) scheinen erstaunlicherweise unterschiedlich zu verfahren. Habe meinen Thread korrigiert.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    HUK (Fall A) und HUK24 (Fall B) scheinen erstaunlicherweise unterschiedlich zu verfahren. Habe meinen Thread korrigiert.

Meiner Erinnerung nach ist das schon länger so. Ist ja auch ein kleiner Preisunterschied zwischen beiden Angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Wobei hier jemand schreibt, bei ihm wurde umgestellt.

Kann ich bestätigen, habe gerade angerufen und mich von einer nicht automatisch beitragsfreien New Visa auf die dauerhaft kostenlose Visa Gold umstellen lassen. Ging erstaunlich problemlos. Neue Karte geht dann wohl in den nächsten Wochen zu...

• Bei welcher Rufnummer hast Du angerufen? Und die haben direkt die Umstellung in die Wege geleitet?

Bei mir war an der 08001133664 die Ansage, Gold Visa normal per Post beantragen, Genehmigung abwarten, dann die New Visa kündigen.

This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!