Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Gerade die Hotline von Netto angerufen, Antwort: Ja, es geht mit der Barclay Maestrocard!

Das wird sich erst mal in der Praxis beweisen müssen - wirklich verlassen kann man sich auf Aussagen bzgl. Kartenakzeptanz im Einzelhandel nur selten. Ist ja ganz offensichtlich eine Reaktion auf Rewe/Penny, und bei denen ist es strikt auf Girocard beschränkt. Andererseits stände es Netto schlecht zu Gesicht, wenn es ausgerechnet mit der beworbenen Netto Maestrocard nicht geht...

• Re: Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das wird sich erst mal in der Praxis beweisen müssen - wirklich verlassen kann man sich auf Aussagen bzgl. Kartenakzeptanz im Einzelhandel nur selten. Ist ja ganz offensichtlich eine Reaktion auf Rewe/Penny, und bei denen ist es strikt auf Girocard beschränkt. Andererseits stände es Netto schlecht zu Gesicht, wenn es ausgerechnet mit der beworbenen Netto Maestrocard nicht geht...

Falls es tatsächlich auch mit der Maestro und insb. der cardNmore- bzw. sonstiger BC Maestro-Karten funktionieren sollte, gehe ich davon aus, dass einige Spezialisten hier jeden Tag zu Netto laufen und 200€ abheben werden, um dieses sogleich auf ein Aktions-Tagesgeldkonto einzuzahlen, um den Zinsgewinn zu maximieren... :D

• Das geht ja auch jetzt schon bis max. 500 mit der Visa am ATM, da muss man noch nicht mal Netto-Zeugs für mind. 20€ kaufen...

Interessanter ist da eher die Cashback-Möglichkeit über die Netto-Maestro, aber dafür kaufe ich nicht sooo viel Zeugs beim Netto...

• Re: Re: Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Falls es tatsächlich auch mit der Maestro und insb. der cardNmore- bzw. sonstiger BC Maestro-Karten funktionieren sollte, gehe ich davon aus, dass einige Spezialisten hier jeden Tag zu Netto laufen und 200€ abheben werden, um dieses sogleich auf ein Aktions-Tagesgeldkonto einzuzahlen, um den Zinsgewinn zu maximieren... :D

Das ist viel zu umständlich und geht auch einfacher. :D

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das ist viel zu umständlich und geht auch einfacher. :D

So, so :D

An die VISA hatte ich gar nicht gedacht, da ich äußerst selten Geld abhebe (und dies dann mit der DKB-VISA durchführe) und mich nicht dafür interessiert hatte. Ebenfalls generell kostenlos im €-Raum? Welcher Wechselkurs wird außerhalb angewandt? Etwaige ATM-Fees (bspw. div. US-Staaten) werden jedoch vermutlich nicht erstattet, oder?

• Re: Re: Re: Re: Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

So, so :D

An die VISA hatte ich gar nicht gedacht, da ich äußerst selten Geld abhebe (und dies dann mit der DKB-VISA durchführe) und mich nicht dafür interessiert hatte. Ebenfalls generell kostenlos im €-Raum? Welcher Wechselkurs wird außerhalb angewandt? Etwaige ATM-Fees (bspw. div. US-Staaten) werden jedoch vermutlich nicht erstattet, oder?

Mit der VISA kann man auch nur max. 500 € pro Tag abheben. ;)
    Das ist im gesamten €uroraum kostenlos, in Fremdwährung kommen fast 2% Umrechnungsgebühren dazu und noch evtl. die Extragebühren der ATM-Betreiber. Vor allem in den USA muß diese Abzocke Unsitte sehr verbreitet sein. :(

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Mit der VISA kann man auch nur max. 500 € pro Tag abheben. ;)

LS oder wie? ;)

Zitat

Das ist im gesamten €uroraum kostenlos, in Fremdwährung kommen fast 2% Umrechnungsgebühren dazu und noch evtl. die Extragebühren der ATM-Betreiber. Vor allem in den USA muß diese Abzocke Unsitte sehr verbreitet sein. :(

Gut zu wissen, der zeitliche Vorteil bis zum Ausgleich ist schließlich interessant. 2% sind aber indiskutabel. Die ATM-Fees hängen vom jeweiligen Staat und ein wenig auch vom Institut ab, ich hatte irgendwo eine Liste. Da DKB diese aber formlos erstattet, stellt dies kein Problem dar. Und Targo-Kunden (falls keine DKB-VISA vorhanden ist) können bei den Citibanken ohne Fee abheben.

• Mit der Targo-Karte? Doch nur, wenn man ein Konto (Giro) bei denen hat.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

LS oder wie? ;)

Gut zu wissen, der zeitliche Vorteil bis zum Ausgleich ist schließlich interessant. 2% sind aber indiskutabel. Die ATM-Fees hängen vom jeweiligen Staat und ein wenig auch vom Institut ab, ich hatte irgendwo eine Liste. Da DKB diese aber formlos erstattet, stellt dies kein Problem dar. Und Targo-Kunden (falls keine DKB-VISA vorhanden ist) können bei den Citibanken ohne Fee abheben.

Mit der VISA am ATM gehen nur 500,-€ pro Tag. Mit Lastschrift auf die Maestrokarte kann man das gesamte Limit in einem Betrag abheben. Man muß nur aufpassen, dass man das Limit nicht überzieht. ;)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!