Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Weiß jemand was heute mit Barclays los ist?

Sämtliche Telefonnummern sind nicht erreichbar, und das sowohl im Anlagebereich (TG und FG) als auch im Kredit/KK-Bereich.

Im Anlagebereich kommt auch schon den ganzen Tag die Seite "Wartungsarbeiten".

Ist da nun der Insolvenzfall für Barclay eingetreten?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Das "V" steht bei allen Lastschriften über die Maestro-Karte.

Es könnte auch allgemein für "Verfügungen" mit der Maestro-Karte stehen, daher meine Frage ob jemand mit echten Maestro-Umsätzen das bestätigen kann.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Sämtliche Telefonnummern sind nicht erreichbar

da gibt es wohl einige Anrufe wegen Mobilfunknummer-Hinterlegung...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Es könnte auch allgemein für "Verfügungen" mit der Maestro-Karte stehen, daher meine Frage ob jemand mit echten Maestro-Umsätzen das bestätigen kann.

Mir wurde gesagt, sie haben technische Schwierigkeiten... Man solle es lieber heute Abend nochmal probieren.

• Zitat

Nein, das V steht nur da, wenn man eine Lastschrift von der Maestrokarte eingezogen hat. Bei Zahlungen mit PIN im Laden steht es nicht da. :)
    Die Telefone bei Barclays dürften die nächsten Tage leicht überlastet sein, weil jeder Fragen hat. :D
    Ich habe heute meine Karten neu angemeldet und mir einen leicht zu merkenden Benutzernamen ausgesucht. Die VISA und die Netto Mastercard werden jetzt zusammen in einem Konto angezeigt. Das ist ein Vorteil und es ist nicht mehr so nervig bei der Anmeldung. Man muß jedes mal eine von den 3 Sicherheitsfragen beantworten. :)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Nein, das V steht nur da, wenn man eine Lastschrift von der Maestrokarte eingezogen hat. Bei Zahlungen mit PIN im Laden steht es nicht da. :)

Danke, leider keine gute Nachricht.
    Evtl. steht das V ja nun für "verdächtig" :D

• Zitat

Danke, leider keine gute Nachricht.
    Evtl. steht das V ja nun für "verdächtig" :D

Hmm, verdächtig wg. Geldwäsche? :D

Herbert

• Zitat

Lastschriften von der Payback-Maestro erscheinen nicht mehr unter "BW-Bank" sondern "VBW-BANK BACK xx.yy/" wobei xx.yy für das Datum steht.

Bei "BACK xx.yy/" handelt es sich offensichtlich um ein Fragment des offiziellen Verwendungszwecks, wie man ihn hier sieht.

• Zitat

das schon, aber wie kann man dann auch auf die Idee kommen, dass man zeitgleich mit der Umstellung des KK-Onlinebanking auch die Anlage-Banking-Seite offline nimmt.

Im Anlagebereich war keine Umstellung geplant und jetzt komme ich nicht an das Geld auf dem TG-Konto, weil Online abgeschaltet ist und telefonisch alles überlastet ist.

...ganz große Leistung....

irgendwie glaube ich da ist was im Busch..

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!