Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Re: Ausstehende SEPA-Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Bei mir steht nun eine SEPA-Lastschrift seit zwei Wochen aus...

Bei mir auch.
    Außerdem ist der Online-Kundenservice bei mir seit 3 Tagen nicht mehr erreichbar. Funktionieren manuelle LS mit KTO und BLZ eigentlich auch nicht mehr?

• Re: Re: Ausstehende SEPA-Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Funktionieren manuelle LS mit KTO und BLZ eigentlich auch nicht mehr?

Nein. Wie ich heute telefonisch erfuhr stellen sie auf Sepa-LS um und haben dabei Schwierigkeiten...

• Heute neuen Kontoauszug heruntergeladen. Die Rechnung wird nun per SEPA-LS eingezogen, falls man Rechnungsausgleich per LS beauftragt hat.
    Auf der pdf-Rechnung erscheinen abgehende LSen nur noch als "SEPA Lastschrift" und der Betrag - mehr nicht! Auf der html-Übersicht (nur für die Umsätze seit letztem Kontoauszug) sieht man wenigstens noch Spuren des Buchungstextes, z.B. "BW Bank".

• Ich habe den Eindruck, dass SEPA-Lastschriften auf die Maestro-Kontonummer zur Zeit nicht funktionieren bzw. von BC abgelehnt werden. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe versucht von meinem Tagesgeldkonto von der Maestrocard einzuziehen und die Buchung wurde gleich storniert. Da scheint irgendetwas faul zu sein. Mit schwant da Böses...

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Ich habe versucht von meinem Tagesgeldkonto von der Maestrocard einzuziehen und die Buchung wurde gleich storniert.

welche Bank war das?

Das Ziehen von LSen von BC ist derzeit eine Lotterie - eine vom 28.12. wurde immer noch nicht bei BC verbucht, eine andere von letzter Woche hingegen schon. Bei beiden ist der LS-Einzieher der gleiche.

• Es gibt derzeit ja die Barclay New Visa dauerhaft beitragsfrei mit Startguthaben. Meine Frage: Läßt sich CB (z.B. über qipu) mit KWK kombinieren? Bei Online-KWK geht es wohl nicht, da der Geworbene dann ja über den zugeschickten Link eröffnen muß.

• Zitat

Original geschrieben von poro
    Es gibt derzeit ja die Barclay New Visa dauerhaft beitragsfrei mit Startguthaben. Meine Frage: Läßt sich CB (z.B. über qipu) mit KWK kombinieren? Bei Online-KWK geht es wohl nicht, da der Geworbene dann ja über den zugeschickten Link eröffnen muß.

Die Kombination CB + KwK dürfte hier nicht möglich sein, weil (zumindest früher) spezielle KwK-Antragsformulare mit Werber-Daten verwendet werden müssen bzw. mußten.

• Ich würde mir gerade nicht die New Visa holen, sondern die goldene Karte. Lässt sich auch mit Qipu kombinieren wie es scheint (Barclaycard via Qipu aufrufen, dann den weiter Link oben genannten Link anklicken).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!