Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Na, dann gebe ich am Dienstag gleich mal ein paar Lastschriften zurück... :D

Keine schlechte Idee! Nachdem wir ja nun gelernt haben, dass wenn man dann schnell max. 1-2 Tage später selber zahlt, keine Zinsen zahlen muss.

Für mich war die ganze Aktion ja ziemlich teuer: Neben den Zinsen für den Monat kamen noch weitere "Folgekosten" aus zusätzlichen geplatzten Lastschriften, die kurz nach der Sperre rein kamen (Telefon, Strom) und möglicherweise (werde das Ende des Monats sehen) auch noch Gebühren von dem Girokonto, bei dem die Lastschrift zurück gegeben wurde. ... insgesamt so ca. 150€. :(

... wobei es natürlich auch sein kann, dass ich die Limiterhöhung bekommen habe, WEIL ich Zinsen gezahlt hatte. Es kann also sein, dass die geplatzte Lastschrift selber bei schnellem händischen Ausgleich gar nichts bringt. Probieren geht aber bekanntlich über Studieren. :top:

• Ist das euer Ernst? Ihr last Lastschriften platzen, um den Kreditrahmen zu erhöhen? Bei manchen Banken reicht das als erster Indikator, um an der Bonität des Kunden zu zweifeln, und zwar zu recht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ... wobei es natürlich auch sein kann, dass ich die Limiterhöhung bekommen habe, WEIL ich Zinsen gezahlt hatte.

Das ist genau meine Theorie. Sobald Barclays "Blut geleckt" hat und sieht, dass derjenige jedoch zahlt, greift der "Gier-Algorithmus" ... :D

Timba: Es geht nicht um die geplatzten Lastschriften. Barclays "honoriert", dass der Kunde saftige Zinsen gezahlt hat, mit einer Limiterhöhung, DAMIT er sein Limit noch höher ausreizt und vielleicht beim nächsten Bedarf die Teilzahlung verwendet (statt eine Lastschrift platzen zu lassen), dann reibt sich Barclays die Hände und kassiert ...

Gruß
    Lisa

• Nun, ich halte es für einen gefährlichen Weg, Lastschriften platzen zu lassen, Zweifel an meiner Bonität aufkommen zu lassen, nur, um ein höheres Limit zu bekommen.

Das bekommt man auch so, durch normale Nutzung und ein entsprechendes Gehalt.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das bekommt man auch so, durch normale Nutzung und ein entsprechendes Gehalt.

Ein entsprechendes Gehalt nutzt Dir bei Barclays leider garnichts und nicht alle Leute nutzen die Barclays-Karte "normal" ... zumindest nicht so normal, wie man sie nutzen müsste, dass man von Barclays den Kreditrahmen erhöht bekommt.

Ich nutze sie z.B. zur Bargeldversorgung, für meine ganzen Lastschriften und zum (kostenlosen) Überbrücken kurzfristiger Liquiditätsengpässe.

Dafür ist die Karte echt genial!

• sparfux:

Zitat

Ich nutze sie z.B. zur Bargeldversorgung, für meine ganzen Lastschriften und zum (kostenlosen) Überbrücken kurzfristiger Liquiditätsengpässe.

Incl. dem Platzen von Lastschriften? Das ist doch dann ein Zeichen, dass die Bonität leidet bzw. schon gelitten hat....

• Es ist bereits mehr als grenzwertig, die Barclays Kredifkarten für Lastschriften zu nutzen.

Bevor ich jedenfalls geplatzte Lastschriften und damit Bonitätsverlust bei den Lieferanten riskiere, lasse ich meine Lastschriften dort abbuchen, wo Lastschriften zum offiziellen Leistungsumfang zählen.

Es ist unglaublich, was manche Leute riskieren, nur um mit gestaffelten Lastschriften 6 Wochen später zahlen zu brauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bevor ich jedenfalls geplatzte Lastschriften und damit Bonitätsverlust bei den Lieferanten riskiere, lasse ich meine Lastschriften dort abbuchen, wo Lastschriften zum offiziellen Leistungsumfang zählen.

Zählen sie. Das wurde ja hier auch schon mehrfach diskutiert (und belegt).

Zitat

Es ist unglaublich, was manche Leute riskieren, nur um mit gestaffelten Lastschriften 6 Wochen später zahlen zu brauchen.

Tja, ich kann es mir halt leisten. :D Ich finde es ja nett, dass Ihr Euch um meine Bonität sorgt. Das ist aber nicht nötig.

• Zitat

Es ist bereits mehr als grenzwertig, die Barclays Kredifkarten für Lastschriften zu nutzen.

Sie gehören zum offiziellen Leistungsumfang: "Inhaber einer Maestro Karte haben die Möglichkeit, unter Angabe ihrer Maestro Kartennummer Lastschriften auf ihr Konto ziehen zu lassen. Für Zahlungen des Kunden an Zahlungsempfänger mittels SEPABasislastschrift über sein Konto bei Barclaycard gelten folgende Bedingungen. [...]" (https://www.barclaycard.de/med…ds_transfer_v6,9034,6.pdf)

Auch in den FAQs wird damit geworben:

"Falls Sie das bei monatlichen Belastungen häufig verwendete Lastschriftverfahren nutzen möchten, so beachten Sie bitte, dass dies nicht über Ihre Kreditkarte mit der 16-stelligen Kartennummer oder der 10-stelligen Barclaycard Kontonummer anwendbar ist. Hierfür benötigen Sie eine Barclaycard Maestro Karte, deren Kartennummer aus 19 Ziffern besteht. Nehmen Sie einfach die Stellen 9–18 der Maestro Kartennummer (stehen auf der Karte) und geben Sie diese zusammen mit der Barclaycard BLZ 201 306 00 in einen Online-IBAN-Rechner ein. Die ermittelte IBAN und der Barclaycard BIC BARCDEHAXXX können Sie anschließend zur Erteilung eines Lastschriftmandats verwenden." (https://www.barclaycard.de/ind…claycard_Kreditkarten_FAQ)

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Sie gehören zum offiziellen Leistungsumfang

Danke, da habe ich was dazu gelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!