Re: Barclays Maestro
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Will Barclays die Maestrokarte zur VISA und Mastercard abschaffen? Ich meine, darüber wurde mal berichtet. Weiß hier jemand genaueres? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Will Barclays die Maestrokarte zur VISA und Mastercard abschaffen? Ich meine, darüber wurde mal berichtet. Weiß hier jemand genaueres? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960 Will Barclays die Maestrokarte zur VISA und Mastercard abschaffen? Ich meine, darüber wurde mal berichtet. Weiß hier jemand genaueres? :confused:
Von einer Abschaffung der Maestro-Karte für Bestandskunden ist mir nichts bekannt.
Re: Re: Barclays Maestro
ZitatOriginal geschrieben von rmol
"Quelle ich"
Hmm, danke, das hatte ich nur dunkel in Erinnerung. Diese Maestro nutze ich nur gelegentlich, denn es kommt vor, dass die Karte auch hier in D nicht überall akzeptiert wird. Es ist eben nur eine Maestro und keine Girocard. ![]()
Re: Re: Barclays Maestro
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Von einer Abschaffung der Maestro-Karte für Bestandskunden ist mir nichts bekannt.
OK, dann wird das wohl noch eine zeitlang für Bestandskunden weiterhin nutzbar sein. ![]()
OT:
Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit Deinen 100 verschiedenen Karten in der Herrenhandtasche unterwegs bist ;).
Ich selber führe in Deutschland privat nur eine einzige Zahlkarte mit mir (Visa), und ca. 100€ in bar. Beim Fleischer bezahle ich dann eben bar.
Etwas sauer bin ich, dass mich Apple nicht an das NFC meines neuen Smartphones ran läßt, weder mit SEQR noch mit einer selbst gebastelten Lösung. Das war vorher beim Nexus 5x einfacher.
Ich bin mit der Maestro-Karte letztens mal wieder bei REWE gescheitert, davor irgendwann mal in einem Raiffeisenmarkt.
Meine DKB-Karte kann noch ‚girocard‘, aber was macht man als N26- oder Fidor-Nutzer? Ist es eigentlich noch oft so, dass Maestro nicht geht, girocard aber schon?
Und SEQR nutze ich auch gerne, einmal wegen der 3% Cashback und weil man - solange Apple Pay sich hier noch nicht breitmacht - gerne für erstaunte Blicke sorgt.
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Ich bin mit der Maestro-Karte letztens mal wieder bei REWE gescheitert, davor irgendwann mal in einem Raiffeisenmarkt.
Meine DKB-Karte kann noch ‚girocard‘, aber was macht man als N26- oder Fidor-Nutzer? Ist es eigentlich noch oft so, dass Maestro nicht geht, girocard aber schon?
Ja, das kommt schon vor, vor allem bei älteren Terminals, z. B. in kleineren Hotels und Läden. Die können keine Maestro, sondern nur die Girocard buchen. ![]()
Und die Barclays Maestro kann kein Girocard. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Ist es eigentlich noch oft so, dass Maestro nicht geht, girocard aber schon?
Ich erlebe es schon noch häufig. Mein Friseur, mein Radlhändler, Passamt, DEKRA...
die Barclays Maestro kann kein Girocard.
Ist auch gut so!
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
OT:
Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit Deinen 100 verschiedenen Karten in der Herrenhandtasche unterwegs bist ;).
Ich selber führe in Deutschland privat nur eine einzige Zahlkarte mit mir (Visa), und ca. 100€ in bar. Beim Fleischer bezahle ich dann eben bar.
....
So viele Karten habe ich auch nicht dabei. Z. B. nehmen ich die Advanzia Mastercard nur bei Fremdwährungsumsätzen mit, ansonsten lasse ich diese zu Hause.
Ich habe diese Karten und ca. 30 - 40€ Bargeld unterwegs dabei:
Santander 1plus VISA
Santander Super Mastercard (5% Tankrabatt)
Payback Amex (Doppelte Punkte bei dm und real = 1% Rabatt, zusätzlich zu den normalen Paybackpunkten )
amazon VISA (ohne Jahesgebühr, 0,5% Rabatt)
PSD Koblenz VPay Karte (ggf. zum Bezahlen oder Geldabheben bei Genobanken.)
evtl. eine weitere Girokarte / Vpay
Da ich insgesamt 6 Fächer im Geldbeutel habe, ist das so machbar.
Die Barclays Maestro habe ich meist nicht dabei, da es machmal Akzeptanzprobleme gibt. ![]()
Welche VISA Karte hast Du denn meistens dabei?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!