Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Aus Barclaycard wird Barclays
    ...
    Bis Ende des Jahres erhalten alle eine neue Kreditkarte.

    Eine Kreditkarte von Barclays ist doch immer noch eine "Barclaycard" - wo ist also das Problem, was soll so ein vorzeitiger Kartentausch bringen außer unnötige Kosten und Müll?!

    Ein Tausch aufs neue Design nach Ablauf der normalen Kartenlebensdauer hätte völlig ausgereicht.


    Und ich bin auch sehr gespannt, ob die Umstellung zur "Optimierung des Angebots" etc. genutzt wird... :/

  • Wer weiß, ob man nach dem Kartentausch noch leicht zwischen der neuen schwarzen und der alten "NewVisa" in silbergrau unterscheiden kann...

  • Gute Frage, könnten alle eine Farbe und einen Druck bekommen - wäre einfacher.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wer weiß, ob man nach dem Kartentausch noch leicht zwischen der neuen schwarzen und der alten "NewVisa" in silbergrau unterscheiden kann...

    Für mich ist auch vorstellbar, dass alle NewVisa-Karten auf Visa migriert werden - aber warten wir es ab, das ist momentan noch der Blick in die Glaskugel. 8)

  • Heute kam bei mir eine E-Mail von Barclaycard Deutschland an, welche die Umstellung von Barclaycard auf Barclays ankündigt.


    Dort steht u.a. : "Ihre Vertragskonditionen und unsere Leistungen ändern sich jedoch nicht." ... "Sie werden bis Ende des Jahres eine neue Kreditkarte erhalten. Damit diese neue Karte sicher bei Ihnen ankommt, überprüfen Sie bitte jetzt Ihre hinterlegte Adresse in der App oder im Online-Banking."


    Dann bleibt also bis auf den Namen alles beim alten ... und ich werde das sehr aufmerksam weiter verfolgen.

  • Vielleicht will man damit prüfen, ob die gemeldeten Adressen der vermeintlichen Inhaber noch aktuell sind. 8)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, zumal bei sowas ja auch ein identverfahren durchgeführt wird (also wenn man eine neue Kreditkarte erwirbt).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Vielleicht will man damit prüfen, ob die gemeldeten Adressen der vermeintlichen Inhaber noch aktuell sind. 8)

    Ich vermute eher, dass Barclays bei dem übers Jahr verteilten Versand neuer Kreditkarten (für abgelaufene) immer eine gewisse Anzahl von Rückläufern hat (wo z.B. Nutzer umgezogen sind und das noch nicht gemeldet haben etc.). Wenn jetzt alle Kunden zeitgleich neue Karten zugesendet bekommen, verschärft sich das Problem massiv. Ich denke, dass Barclays einfach einer Überlastung der Support-Abteilung zum Jahresende vorbeugen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!