Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Hab meine NV auch bereits erhalten, das Kreditlimit wurde mir in einem seperatem Schreiben ebenfalls mitgeteilt. Wenn ich mich jedoch nun im Online-Banking anmelde, erscheint: "Verfügbarer Kredit 0,00 EUR"... Ist dies so, weil ich die Karte noch nicht benutzt habe oder ist sie noch nicht "startbereit"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Glaubst du das wirklich, was du hier so schreibst?


    Ist doch so. Die meisten von der Bank ausgegebenen Karten fürs Bankkonto haben "Hybridfunktionen". Viele Karten unterstützen a) girocard b) maestro c) geldkarte.
    Was soll also falsch sein an meiner Aussage?


    Zitat

    Dann lies lieber hier


    Hm ok, erklärt trotzdem nicht, dass auf dem Beleg girocard steht, obwohl die Karte die Funktion garnicht hat.

  • Überlegt euch gut ob ihr mit der Barclaycard als alleiniges Zahlungsmittel loszieht und euch darauf verlasst.


    Mir sperren die mittlerweile wegen jedem Pups die Karte aus "Sicherheitsgründen".


    Vor 2 Wochen habe ich mir ein Notebook gekauft und wurde wiedermal direkt angerufen und gefragt ob ich den Umsatz getätigt habe. Nachdem ich das bestätigt hatte wurde wieder alles freigeschalten, angeblich.


    Heut stand ich an der Tanke und meine Visa wurde abgelehnt. Nach einem Anruf wurde mitgeteilt dass wohl trotz der Verifizierung des Umsatzes die Karte nicht entsperrt wurde, wegen einem "Systemfehler".


    Bei Barclaycard geht die Sicherheit also soweit, dass selbst der Karteninhaber davor geschützt wird Umsätze zu tätigen.


    Sicherheitsmaßnahmen sind gut und wichtig, aber mit solchen Maßnahmen ist die Karte nicht zu gebrauchen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Habe selbiges ebenfalls erlebt. Man sollte sich nie einzig auf eine Barclays verlassen, meine Karte wird /zugegeben, ordentlicher Einsatz) alle 1-2 Wochen gesperrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Keine Ahnung. Meine Comdirect Card ist anscheinend beides, so dass es evtl. das Girocard System ist. Mir fällt die Unterscheidung noch schwer, bis vor kurzem war für mich alles noch "EC".


    Geht mir gerade irgendwie genauso. Ich hatte bis dato auch nur meine EC-Karte von der Sparkasse und deren Mastercard.
    Das hört sich ja alles sehr kompliziert an, Maestro, only, ELV oder PIN :confused: Ich gebe an der Kasse glaube ich einfach irgendeine Karte hin und dann sehe ich schon ob sie angenommen wird.


    Mal ganz abgesehen davon: könnt Ihr Euch soviele verschiedene Pin's merken, vor allem da man die der Kreditkarte z.B. doch nur sehr selten benötigt?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von LoRdChAoZ
    Überlegt euch gut ob ihr mit der Barclaycard als alleiniges Zahlungsmittel loszieht und euch darauf verlasst.


    Mir sperren die mittlerweile wegen jedem Pups die Karte aus "Sicherheitsgründen".

    Betrifft das nur den Karteneinsatz im Zahlungsverkehr oder wird z.B. auch bei aus welchen Gründen auch immer auffälligen Geldautomaten-Umsätzen gesperrt?


    Zitat

    Original geschrieben von wayne_757
    Hm ok, erklärt trotzdem nicht, dass auf dem Beleg girocard steht, obwohl die Karte die Funktion garnicht hat.

    Wenn das für dich ein Problem darstellt, dann solltest du das mit dem lokalen Marktleiter klären... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    wird z.B. auch bei aus welchen Gründen auch immer auffälligen Geldautomaten-Umsätzen gesperrt?

    Ist mir noch nicht untergekommen, nutze die Karte quasi nur, um den Kreditrahmen komplett abzuheben.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Gesperrt wurde nur nach normalen umsaetzen, nach der Sperre gehen barabhebungen auch nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Gesperrt wurde nur nach normalen umsaetzen,

    Ob sie mit der Politik die noch im Frühjahr angestrebte Erhöhung der normalen Handelsumsätze erreichen... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!