Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Guten Abend,


    hat jemand die Germanwings Gold von Barclay? Für eine USA Reise primär würde ich diese Karte gerne mal 1 Jahr nutzen.
    € 0,- Bargeldabhebungsgebühr außerhalb Deutschlands klingt schonmal nett.


    Wie ist das mit der Verzinsung wenn ich z.B heute 100 $ in LA abhebe? Fallen hier direkt Zinsen an, oder erst nach dem Zugang der Rechnung?
    Leider gibt die Barclay-Homepage hier wenig Infos. Bzw. das Preisblatt.

    Think different - MacOS X rockt!

  • Es fallen keine Gebühren im Euroraum an, im nicht-Euro-Ausland 2% Auslandseinsatzgebühr zusätzlich zum Wechselkursaufschlag.


    Es werden keine Zinsen berechnet, wenn in den vier Wochen nach Rechnungslegung gezahlt (oder eingezogen) wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ranon
    Es fallen keine Gebühren im Euroraum an, im nicht-Euro-Ausland 2% Auslandseinsatzgebühr zusätzlich zum Wechselkursaufschlag.


    Es werden keine Zinsen berechnet, wenn in den vier Wochen nach Rechnungslegung gezahlt (oder eingezogen) wird.


    Danke Ranon, wo steht im nicht-Euro-Ausland 2% Auslandseinsatzgebühr zusätzlich zum Wechselkursaufschlag?
    Die Germanwings Gold karte soll doch im Ausland - egal ob Euro-Ausland oder nicht-Euro-Ausland kostenlos sein?
    Das die Abhebungen in Deutschland was kostet - das ist mir egal.

    Think different - MacOS X rockt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cupertino_Freak
    Danke Ranon, wo steht im nicht-Euro-Ausland 2% Auslandseinsatzgebühr zusätzlich zum Wechselkursaufschlag?
    Die Germanwings Gold karte soll doch im Ausland - egal ob Euro-Ausland oder nicht-Euro-Ausland kostenlos sein?


    Habe das "Germanwings" übersehen. Laut Preisverzeichnis ist Abheben im Ausland komplett kostenlos:


    http://www.barclaycard.de/medi…s_gold_v7.pdf,10650,7.pdf


    Bei BC wird der abgehobene Betrag überlicherweise erst mit der regulären Rechnung abgerechnet, anders als z.B. bei der Commerzbank (die buchen direkt ab). Zinsen fallen nur an, wenn nicht entsprechend der Rechnungslegung voll bezahlt wird; dann aber üblicherweise bereits ab Tag der Buchung (da weiß ich aber nicht wie BC das handhabt).

  • Re: Reiserücktrittversicherung als optionale Leistung



    Kennt sich damit jemand aus?

  • Cupertino_Freak
    Deine Frage ist zwar schon ein paar Wochen her, aber vielleicht kann ich dir trotzdem noch helfen oder es interessiert andere hier im Forum. Ich komme gerade aus den USA und habe mit den Germanwings-Karten mehrmals Geld abgehoben. Auch in anderen Nicht-Euro-Ländern hatte ich das Kartendoppel bereits für diesen Zweck im Einsatz.


    Kostenlose Bargeldabhebungen:
    Du musst keine Gebühren seitens Barclay fürchten. Es gibt bei der Germanwings Gold-Variante weder Auslandseinsatz- noch Bargeldabhebungsgebühren. In den USA zum Beispiel gibt es jedoch eine Vielzahl von Automaten, die dir Gebühren für das Abheben abknöpfen. Die werden dann einfach auf den Abhebebetrag draufgeschlagen. Diese Gebühren (so um die 2 bis 3 Dollar) stehen allerdings immer auf dem Display, bevor man die Abhebung (withdrawal, from credit) bestätigt. Man kann sie dann problemlos abbrechen. Am besten ist es, sich größere Banken herauszusuchen (National irgendwas usw.), um die Gebühr zu vermeiden und um Automaten in Hotels, Supermärkten und an Tankstellen einen großen Bogen zu machen. Wenn man ein Navi im Auto hat, sollte das kein Problem sein.


    Zinsen:
    Es fallen gar keine Zinsen an, wenn du die Rechnung, die nach ein paar Wochen eintrudelt zu 100 Prozent bezahlst. Bei Teilzahlung sieht es anders aus (siehe unten). Ich lasse den Betrag immer als Lastschrift einziehen. Wenn du die Karte noch nicht beantragt haben solltest, schicke zu deinem Antrag einfach das Formular "Lastschriftmandat" mit. Dort kannst du "100 Prozent des Gesamtsaldos" hineinschreiben: http://www.barclaycard.de/medi…riftmandat_v1,13510,1.pdf


    Hier ein Auszug aus meiner aktuellen Rechnung:
    "Monatl. Zinssatz für Einkäufe und Überweisungen 1,33%
    Monatl. Zinssatz für Bargeldabhebungen (einschl. Barabhebungsgebühr) 1,45%
    Es fallen keine Zinsen an, sofern lhr Saldo bis zum 19.05.2014 vollständig ausgeglichen ist.
    Bei Teilzahlung werden Zinsen taggenau ab dem Buchungs-/Valutadatum berechnet."
    ....
    "Wie mit Ihnen vereinbart, ziehen wir zum 19.05.2014 den Betrag in Höhe von XXX von Ihrem Konto mit
    der IBAN XXX und dem BIC XXX ein."


    Ein paar Tipps möchte ich noch loswerden.


    Sperrungen:
    Es ist meiner Meinung nach unbedingt notwendig, den geplanten Urlaub bei Barclay zu melden. Die hinterlegen die Daten dann im System und die Karte wird nicht gleich bei der ersten versuchten Zahlung gesperrt. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung. Für einen Aufenthalt in Martinique (gehört zu Europa) hatte ich mir den Anruf gespart. Gleich am Flughafen bei der Mietwagenfirma wurde die Karte bei der versuchten Kautionshinterlegung gesperrt. In Australien wurde die Karte nicht gesperrt. Der vorherige Anruf hat wohl ein bisschen geholfen. Auch vor unserem Flug in die USA gabs das "Abmelden" bei Barclay. Die Karte funktionierte. Am letzten! Urlaubstag (und lockeren 30 Buchungen später) wurde die Karte dann doch noch gesperrt (Markentankstelle). Es kam bei mir eine SMS mit der Nachricht der Sperrung und wenig später noch ein Brief. Der Hotlinemitarbeiter faselte wieder was vom tollen "Sicherheitssystem" und hat die Karte dann wieder freigeschaltet. Von anderen Sperrungen bei Onlinezahlungen möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen. Für Auslandsaufenthalte empfehle ich (als Backup) die Advanzia-Karte, die ja auch hier im Forum eifrig disktutiert wird.


    Mastercard/Visa:
    Mastercard bietet einen minimal besseren Wechselkurs, zumindest in USD. Deshalb würde ich die Mastercard zücken. Hier kann man die Kurse von Visa und Mastercard vergleichen:
    http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php


    Kosten des Doppels:
    Leider kosten die Karten nach einem Jahr lockere 50 Euro. Ich hatte sie deshalb im ersten Jahr gekündigt. Ich wurde dann angerufen und befragt, wieso ich denn gekündigt habe. Nach der Aussage, dass die Kosten doch recht hoch sind, wurden mir die Kosten für das zweite Jahr erlassen. Mal schauen, ob dieses Vorgehen auch in diesem Jahr funktioniert.



    Zitat

    Original geschrieben von Cupertino_Freak
    Guten Abend,


    hat jemand die Germanwings Gold von Barclay? ..... Wie ist das mit der Verzinsung wenn ich z.B heute 100 $ in LA abhebe? Fallen hier direkt Zinsen an, oder erst nach dem Zugang der Rechnung?
    Leider gibt die Barclay-Homepage hier wenig Infos. Bzw. das Preisblatt.

  • hat eigentlich schon jemand etwas bezüglich der umstellung dauerhaft kostenlose new visa auf die dauerhaft kostenlose gold visa gehört?


    die umstellung sollte wegen technischer probleme ja erst in ein paar wochen/monaten geschehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von honda
    hat eigentlich schon jemand etwas bezüglich der umstellung dauerhaft kostenlose new visa auf die dauerhaft kostenlose gold visa gehört?


    ich wollte mal demnächst anrufen, aber noch nicht dazu gekommen.


    Zumindest einen Brief "Es dauert noch ein wenig" bekam ich jedenfalls, sehr bald nach bitte um Umstellung.

  • Zitat

    Original geschrieben von robbierob
      Cupertino_Freak


    Kostenlose Bargeldabhebungen:
    Du musst keine Gebühren seitens Barclay fürchten. Es gibt bei der Germanwings Gold-Variante weder Auslandseinsatz- noch Bargeldabhebungsgebühren. In den USA zum Beispiel gibt es jedoch eine Vielzahl von Automaten, die dir Gebühren für das Abheben abknöpfen. Die werden dann einfach auf den Abhebebetrag draufgeschlagen. Diese Gebühren (so um die 2 bis 3 Dollar) stehen allerdings immer auf dem Display, bevor man die Abhebung (withdrawal, from credit) bestätigt. Man kann sie dann problemlos abbrechen. Am besten ist es, sich größere Banken herauszusuchen (National irgendwas usw.), um die Gebühr zu vermeiden und um Automaten in Hotels, Supermärkten und an Tankstellen einen großen Bogen zu machen. Wenn man ein Navi im Auto hat, sollte das kein Problem sein.


    Zu der Geldautomatenabhebungsgebühr im Ausland gleich mal eine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass Barclaycard diese Gebühr auf Antrag dem Kreditkartenbesitzer wieder erstattet?
    Warum frag ich? Weil die DKB-Bank dies tut, zumal die Kreditkarte der DKB-Bank dauerhaft kostenfrei ist und auch keine Bargeldabhebungs- oder Auslandsreisegebühr verlangt. Hat jemand Erfahung?


    Ich wollte eben mal bei http://www.barclaycard.de eine Beantragung der Gemranwings-Gold Kreditkarte durchspielen. Gleich auf der ersten Seite der Betellung kommt die Frage "Haben Sie bereits eine Barclaycard Kreditkarte?".
    Wenn ich ja ankreue, weil ich schon zwei bei Barclaycard habe, kann ich keine Online-Bestellung abschicken ich muss in diesem Fall telefonischen Kontakt suchen.
    Hat jemand eine Idee, was da der Hintergund ist? Was wollen dir mir am Telefon noch erzählen bzw. warum soll/muss ich per Telefon bestellen und Neukunden nicht?

  • zur 1. Frage: glaube hier im Thread schrieb mal einer, das wird nicht erstattet, evtl. mal gezielt danach suchen
    zur 2. Frage: sie brauchen dann keine Daten mehr aufnehmen, keinen PI machen und wollen es schneller telefonisch abwickeln. Manchmal bekommt man auch gesagt es geht nur ein Kartenwechsel und keine neue Karte - das scheint aber unterschiedlich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!