Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Mir war gar nicht bekannt, dass die PLZ (und damit auch Adresse?) des Karteninhabers (?) abgefragt werden kann. Im Onlinegeschäft kann doch nicht mal der Name abgeglichen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Oha, nun also hochoffiziell - sie sind die ständigen telefonischen Nachfragen wohl leid :D


    Na dann schnell abspeichern. :D


    Zitat

    Klassisches Lastschriftverfahren
    Falls Sie das bei monatlichen Belastungen häufig verwendete Lastschriftverfahren nutzen möchten, so beachten Sie bitte, dass dies nicht über Ihre Kreditkarte mit der 16-stelligen Kartennummer oder der 10-stelligen Barclaycard Kontonummer anwendbar ist. Hierfür benötigen Sie eine Barclaycard Maestro Karte, deren Kartennummer aus 19 Ziffern besteht. Nehmen Sie einfach die Stellen 9–18 der Maestro Kartennummer (stehen auf der Karte) und geben Sie diese zusammen mit der Barclaycard BLZ 201 306 00 in einen Online-IBAN-Rechner ein. Die ermittelte IBAN und der Barclaycard BIC BARCDEHAXXX können Sie anschließend zur Erteilung eines Lastschriftmandats verwenden.

  • Bei dieser Aussage kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.


    Warum stellt man den IBAN nicht einfach dem Kunden zur Verfügung?


    Fast überall bekommt man zu lesen, dass man ausschließlich den von der eigenen Bank mitgeteilten IBAN verwenden soll und hier empfiehlt die eigene Bank doch irgendeinen IBAN-Rechner zu verwenden.

  • In meinem Konto, wenn man auf Kontoübersicht geht steht folgende Aufschrift:


    "Kontaktlos getätigter Umsatz"


    dazu ein kleines Symbol bekannt vom Kontaktlos zahlen.


    Nun meine Frage! Sind die BC für Kontaktloszahlungen ausgelegt oder kommt da was dergleichen?!

    44forum.de // die Smarte Comunity


  • Meine zwei Jahre alte New Visa nicht, und die wenige Monate alte Barclaycard Plus auch nicht. Auf der letztens geposteten neuen Maestro ist auch kein PayPass-Logo drauf, zumindest nicht auf der Vorderseite.

  • "Kontaktlos getätigter Umsatz" kann ich bei mir gar nicht entdecken. Dafür kann ich bei den Umsätzen von gestern wieder sehen, wer der Zahlungsempfänger ist. :top:

  • Ich sehe das Kontaktlos-Symbol in der Online-Kontoeinsicht unten, quasi als Legende - obwohl ich keine Kontaktlos-Umsätze hatte.
    Imho wurde vor einiger Zeit angekündigt, dass die neuen Visa-Karten mit paywave-Funktionalität ausgestattet werden. Wird aber nur funktionieren, wenn das Kontaktlos-Symbol auch auf der Karte ist.

  • Jetzt sehe ich es auch. Das war vorher bestimmt noch nicht da. :apaul: Bis zum nächsten fälligen Kartentausch sind es bei mir aber noch 18 Monate.


    Die aktuelle AGB (Stand September 2013) ist jedenfalls schon darauf ausgelegt. Bei der Targobank habe ich erst kürzlich mit der neuen paywave Karte geänderte Kartenbedingungen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!