Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Ich habe schon seit einiger Zeit eine Barclaycard Plus, damals ohne Maestro bestellt.
    Gibt es Erfahrungen, ob man im Nachhinein noch eine Maestro dazubestellen kann?


    bei mir ist es quasi genau andersrum: ich habe die new visa und habe absolut keine verwendung fuer die maestro - koennte ich nur die maestro kuendigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    bei mir ist es quasi genau andersrum: ich habe die new visa und habe absolut keine verwendung fuer die maestro - koennte ich nur die maestro kuendigen?


    Selbstverständlich. Kostenfrei und ohne Auswirkung auf das Kreditkartenkonto.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie man als Bestandskunde am besten kostenneutral auf eine neue NFC Karte wechselt?
    Ich habe eine New Visa und würde gerne gegen eine mit NFC tauschen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    Ich meine die Kontonummer ist gleich geblieben, nur die Kartennummer wurde um ein paar Stellen erweitert. Bei den Umsätzen seit der letzten Kontoübersicht ist immer die Kartennummer angegeben, kontrollier mal ob auch die alten Lastschriften über die neue Kartennummer laufen.


    Ja, die Lastrschriften funktionieren ja auch (mit der alten IBAN) und ganz unten in den Kontoübersichten steht die neue Kartennummer (die glaube ich nur um eine Ziffer hinten ergänzt wurde).


    Dass das jetzt noch funktioniert, heißt ja nicht, dass das dauerhaft so bleibt, vielleicht ist das ja nur eine Übergangslösung.


    Hier wurde doch eine FAQ verlinkt in der offiziell auf diese Möglichkeit der Lastschrift hingewiesen wird. dort heißt es doch 'letzte 10 Ziffern der Kartennummer' + BLZ und das in einen ibanrechner schmeißen.


    Edit:

    Zitat

    Falls Sie das bei monatlichen Belastungen häufig verwendete Lastschriftverfahren nutzen möchten, so beachten Sie bitte, dass dies nicht über Ihre Kreditkarte mit der 16-stelligen Kartennummer oder der 10-stelligen Barclaycard Kontonummer anwendbar ist. Hierfür benötigen Sie eine Barclaycard Maestro Karte, deren Kartennummer aus 19 Ziffern besteht. Nehmen Sie einfach die Stellen 9–18 der Maestro Kartennummer (stehen auf der Karte) und geben Sie diese zusammen mit der Barclaycard BLZ 201 306 00 in einen Online-IBAN-Rechner ein. Die ermittelte IBAN und der Barclaycard BIC BARCDEHAXXX können Sie anschließend zur Erteilung eines Lastschriftmandats verwenden.


    Ok, die Ziffer, die bei der Maestro hinten dazu kam ist die 19., 9-18 dürften also die selben sein wie vorher, von daher bleibt alles so.
    Edit2: Es ist so, die Kontonummer der alten Maestro (bis 12/14) steht an den stellen 9-18 genau so auf der neuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ja, die Lastrschriften funktionieren ja auch (mit der alten IBAN) und ganz unten in den Kontoübersichten steht die neue Kartennummer (die glaube ich nur um eine Ziffer hinten ergänzt wurde).


    Dass das jetzt noch funktioniert, heißt ja nicht, dass das dauerhaft so bleibt, vielleicht ist das ja nur eine Übergangslösung.


    Hier wurde doch eine FAQ verlinkt in der offiziell auf diese Möglichkeit der Lastschrift hingewiesen wird. dort heißt es doch 'letzte 10 Ziffern der Kartennummer' + BLZ und das in einen ibanrechner schmeißen.


    In den Kontoübersichten ist die Kartennummer zu den einzelnen Transaktionen nicht aufgeführt, das kannst du nur bei den letzten Transaktionen unter "Umsätze seit der letzten Kontoübersicht" sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Selbstverständlich. Kostenfrei und ohne Auswirkung auf das Kreditkartenkonto.


    danke, hat funktioniert, habe heute die kuendigungsbestaetigung der maestro (und zwar nur der maestro) erhalten. die karte soll ich nun zerschnibbeln, wenn ich sie nicht zurueck gesandt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie man als Bestandskunde am besten kostenneutral auf eine neue NFC Karte wechselt?
    Ich habe eine New Visa und würde gerne gegen eine mit NFC tauschen ...


    Also ich hab die Germanwings Goldkarten von Barclay und bekomme fast alle 3 Monate ne neue Karte, weil die alte wegen Betrugsverdacht aus dem Verkehr gezogen wird (ich meine nicht das lästige sperren, das hab ich alle 14 bis 21 Tage). Ich reise aber auch viel in nicht-EU Länder. Mein Fazit: Karte oft einsetzen, irgendwann steckst Du sie schon in ein Terminal, was hinterher Betrugsverdacht auslöst. Ne bessere Lösung, die kostenlos ist, hab ich nicht.

  • Einfach mal behaupten, dass die Karte an div. Terminals nicht mehr angenommen wird, bringt nichts?

  • Gutschrift eingelöste Bonuspunkte


    Ich habe so eine "web.de Club"-Kreditkarte mit Cashback auf Online- (2%) und Tankumsätze (1%).
    In der Abrechnung taucht der Cashback nur als "Gutschrift eingelöste Bonuspunkte" auf.


    Wenn ich diesen jetzt nachrechne, komme ich allerdings auf etwa das Doppelte, als das, was Barclaycard mir gutgeschrieben hat.


    Hat irgendein anderer User hier Erfahrungswerte, ob/wie man diesen Cashback nachvollziehen kann? (d.h. vor allem, wie man herausfinden kann, was als Online- bzw Tankumsatz gilt)


    Oder prüfen sie tatsächlich, ob man in dem tollen "web.de Club" Mitglied ist? (was ich nur bis Februar war)


    Da es um einen Betrag in der Größenordnung 5€ geht, werde ich jetzt sicher keinen Riesenaufstand deswegen machen, aber mir geht es auch ein bisschen ums Prinzip... ;)

  • Das kann passieren. Das cashback 7st bis zu einem bestimmten Betrag pro Monat gedeckelt. Ich glaub bei onlineumsätzen sind es 200euro im monat. Kaufst jetzt in dem Monat für 500euro ein bekommste nur für sie 200euro cashback. Den restlichen Monat dann nichts mehr.

    44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!