Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Vor ein paar Wochen ging das bei mir noch mit dem Verbinden von Payback Pay und der Barclays. Damals war bei mir überhaupt kein Sicherheitsmechanismus nötig, was mich sehr gewundert hatte. Mittlerweile habe ich auch schon 2mal bei DM mit PB-Pay bezahlt und es wurde brav bei Barclays eingezogen.


    Vor eine Woche hatte ich bei meiner besseren Hälfte PB-Pay eingerichtet, wobei das von einem - nicht lachen - Buhl-Postbank-Konto eingezogen werden soll. Da waren dann die 1 Cent Überweisung gefordert. Da dachte ich mir dann: Ein Glück, dass ich das bei mir gleich am Anfang eingerichtet hatte.


    Interessant ist dann noch, wie eine Änderung der Bankverbindung bei PB-Pay abläuft und ob dann wieder 1 Cent überwiesen werden muss ...


    Irgendwann diesen Herbst werde ich das wissen aber, Bart, vielleicht findest Du es ja schon eher raus. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Vor ein paar Wochen ging das bei mir noch mit dem Verbinden von Payback Pay und der Barclays. Damals war bei mir überhaupt kein Sicherheitsmechanismus nötig, was mich sehr gewundert hatte. Mittlerweile habe ich auch schon 2mal bei DM mit PB-Pay bezahlt und es wurde brav bei Barclays eingezogen.


    +1
    bei mir das gleiche, ich habe die Barclay maestro im rahmen der 5fach Aktion eingerichtet. Weder wurde irgendeine Lastschrift gezogen noch musste ich was überweisen. Die hinterlegte karte war quasi sofort einsatzbereit.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Tja, dann galt bei euch sozusagen: "Der frühe Vogel fängt den Wurm". :)


    Probiere doch mal, was ich geschrieben habe: Du richtest es mit einem Girokonto ein bezahltst vo nmir aus mal damit und versuchst dann man die Bankverbindung zu ändern. Vielleicht geht da ja dann was. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Probiere doch mal, was ich geschrieben habe: Du richtest es mit einem Girokonto ein bezahltst vo nmir aus mal damit und versuchst dann man die Bankverbindung zu ändern. Vielleicht geht da ja dann was. :)


    So wichtig ist es nicht, eventuell bei Gelegenheit mal.


    Aber was ich mich derzeit frage: Wo finde ich eigentlich meine 19stellige Barclaycard-Maestro-Kartennummer? Denn auf https://www.barclaycard.de/?page=ueberweisung-lastschrift steht:


    "Ihre Barclaycard Maestro Karte hat eine Kartennummer, die aus 19 Ziffern besteht. Von dieser Nummer benötigen Sie die Stellen 9 bis 18."


    Eine 19stellige Nummer finde ich nirgends. Handelt es sich bei den "Stellen 9 bis 18" um die Kontonummer, die links unten auf der Karte vermerkt ist (die Anzahl der Stellen ist ja korrekt)?

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Handelt es sich bei den "Stellen 9 bis 18" um die Kontonummer, die links unten auf der Karte vermerkt ist (die Anzahl der Stellen ist ja korrekt)?

    Yep, scheinbar hast du noch eine alte Maestro ohne 19-stellige Nummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Offenbar, dabei bin ich noch nicht so lange Barclaycard-Kunde (vielleicht zwei Jahre).

    Wurde derzeit etwa ab hier diskutiert, da gab es aber den Passus mit den 19 Stellen in den FAQ noch nicht...

  • Barclaycard Rücklastschriftgebühren


    Aufgrund der verzögerten Buchungen bei Fidor hatte ich eine Barclaycard Rücklastschrift. Das Konto hatte ich anschließend per Überweisung von einem anderen Konto ausgeglichen - die Gutschrift erfolgte am Folgetag der Rücklastschrift.


    Erstaunlicherweise hat mir Barclaycard ausschließlich 3 Euro Gebühren und keine Zinsen für die ganze Aktion berechnet.

  • Die Zinsen laufen erst 2 oder 3 Tage nach der Lastschrift los, d.h. es wird etwas zeitiger eingezogen. Wenn man dann schnell ist und das Geld innerhalb der 2 (oder 3) Tage manuell überweist, entgeht man der Zinsfalle.


    Ich hatte das Problem einer geplatzten Lastschrift auch mal, war damals aber 1 Tag zu spät mit dem manuellen Überweisen. Hat mich dann knapp 130€ Zinsen + 3€ Rücklastschrift + weitere Problem bei weiteren geplatzten Lastschriften, die genau in den paar Tagen über die Maestro liefen, gekostet. Da muss man schon aufpassen.


    PS: Falls in nächster Zeit, Dein Verfügungsrahmen erhöht wird, melde das mal hier. Nach meiner geplatzten Lastschrift (und dem erfolgten Ausgleich) wurde nämlich der Verfügungsrahmen bei mir weiter angehoben. Die Frage ist nun, ob das auch passiert, wenn man noch rechtzeitig ausgleicht, um die Zinsen zu vermeiden. Wenn dem so wäre, könnte man ja ggf. mal überlegen, 3€ in die Erhöhung seines Verfügungsrahmens zu investieren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!