Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...


  • Wie geht das? Ich dachte, das Geld ist dann erstmal 5 Tage oder so gesperrt?


    Außerdem: Geht das mit VW vollautomatisch oder musst Du manuell eingreifen (z.B. LS beauftragen, weiter überweisen).

    Bei mir geht das auch sofort nach Wertstellung (die immer 2 Tage in der Zukunft ist bei einer Lastschrift)
    Es gibt keine Daueraufträge, dafür aber Terminbuchungen, d.h. man kann Lastschrift und Weiterüberweisung in einem Aufwasch beauftragen.


  • Wie geht das? Ich dachte, das Geld ist dann erstmal 5 Tage oder so gesperrt?


    Außerdem: Geht das mit VW vollautomatisch oder musst Du manuell eingreifen (z.B. LS beauftragen, weiter überweisen).


    Bei mir sind 8k sofort weiterüberweisbar und es werden keine Sollzinsen belastet, obwohl die Weiterüberweisung Valuta +1 Tag und die Gutschrift des Einzuges Valuta +2 Tage sind. Größere Beträge sind erst nach ca. 1 Woche verfügbar. Vermutlich sind diese 8k bei mir eingerichtet, weil ich das Tagesgeldkonto schon einige Jahre habe. Bei Neukunden dürften es evtl. weniger als 8k sein. :cool:
    Ich buche immer manuell und am selbeb Tag.

    Herbert

  • Das wars dann wohl...eben kam per Brief die Mitteilung, dass die Maestro Karte zum 30.09. eingestellt wird und ab dann auch keine Lastschriften mehr möglich sind. Danach gibt es dann wohl keinen Grund mehr, die Karte zu behalten.

  • Sch....ade. :eek:
    Es war schon manchmal praktisch, dass ich mir bis zu 8k € Liquidität für ca. 6-7 Wochen ohne Sollzinszahlung beschaffen konnte. :(
    Naja, fürs kostenlose Bargeldabheben ist die VISA (ohne Jahresgebühr) noch zu gebrauchen. :rolleyes:

    Herbert

  • Hmm, als ich im Dezember geschrieben hatte, dass die Maestro aus dem Antrag entfernt wird, hätte selbst ich nicht vermutet, dass die Maestro bald ganz wegfällt. Und auch für Bestandskunden.


    Jedenfalls war meine hier gepostete Info, wie alle bisherigen Infos von mir, korrekt :cool:.


    Vielleicht will die Barclays Bank als Nebeneffekt auch die deutsche BLZ abgeben. Denn jetzt wird diese eventuell von der Bank nicht mehr zwingend benötigt...

  • Die deutsche BLZ bzw. IBAN wird aber noch benötigt, wenn der Kunde Geld auf sein Kreditkartenkonto einzahlen möchte.


    Das geht auch über ein Sammelkonto bei einer anderen Bank. In den Verwendungszweck kommt dann die Kreditkartennummer. Dann wird das Geld unter Banken zur Barclays Bank geschoben (mit Bancos etc.), und der Computer der Bank ordnet die Geldeingänge an Hand des Verwendungszweckes den einzelnen Kreditkarten zu.

  • Hmm, ja, bei der Santander Consumer Bank geht das auch so, wenn ich auf meine Super Mastercard einzahle. Wenn ich im Verwendungszweck nur die 16-stellige Kartennummer ohne Leerzeichen und ohne weiteren Text eingeben, wird das automatisch erkannt und ist am nächsten Bankarbeitstag online sichtbar.

    Herbert

  • Kennt ihr eine Alternative? X EUR immer auf dem Bankkonto vorzuhalten finde ich aufwändiger als nur einmal im Monat X EUR für die BC-Abbuchung bereit zu stellen, insb. wenn die Versicherung nur jährlich gezahlt wird. Die Vers. vergesse ich auch immer gerne.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!


  • Vielleicht will die Barclays Bank als Nebeneffekt auch die deutsche BLZ abgeben. Denn jetzt wird diese eventuell von der Bank nicht mehr zwingend benötigt...


    Zusätzlich wird die BLZ auch noch für das Tagesgeld benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!