Rufnummer "fälschen" mittels App "Caller ID Faker-ID"?

• Moin Leute ...

Folgende Situation bei mir. Ich habe eine private Nummer,und eine Geschäftsnummer. Die private Nummer ist eine schön günstige Congstar Karte.
    Die Geschäftsnummer ist eine alte teure XtraCard. Die Geschäftsnummer haben natürlich all meine Kunden. Also tauschen kommt nicht in Frage.

Wenn ich ein Kunde zurückrufen möchte nehme ich natürlich meine günstige Congstarkarte. Will aber nicht das der Kunde meine Privatnummer sieht. also schalte ich sie ab. Habe aber schon mehrmals die Erfahrung gemacht,das Leute garnicht dran gehn wenn sie die Nummer nicht sehen.

Wäre natürlich jetzt ne feine Sache wenn ich als ID eine andere Nummer eingeben könnte. Nämlich meine Geschäftsnummer.

Geht das mit dem Programm Caller ID Faker aus Cydia ??? Hat es jemand installiert von euch.
    Mein Englisch is nicht so der Knaller. Da ja alles in Englisch beschrieben ist.
    Oder sind da in der Praxis wieder X Nachteile dabei ???

Danke im Vorraus ???

Mr.Kleen

• Verzeih mir mal die Frage, aber wäre es da nicht sinnvoller, die "teure XtraCard" in einen günstigen Vertrag umzuwandeln? Oder auch damit zu Congsar z.B. zu gehen?

Nachteil in der Praxis sehe ich nur, dass man Betrug vorwerfen könnte - bin aber kein Anwalt ;)

# ...

• man muss ja eine verbindung ins amerikanische festnetz zahlen

und man kann glaub ich nur 2 min gespräche führen oder man kauft die voll version

• @ Cellphones
    Das wäre Plan B. Wenn das mit dem Caller ID Fake nix is,mach ich das auch.
    Wäre halt zu einfach gewesen.

@ Jumbo Jet ...

Das heisst ich kann die ID nur Faken wenn ich über diese App tel ???
    Seh ich das richtig das ich mit dieser App nicht einfach nur in meine Angezeigte Rufnummer eingreifen kann ???

Ich brauchte den ganzen Schnick Schnack drum rum garnicht. Nur das eben nicht meine Privatnummer bei meinem Kunden zu sehen ist.

Ich ahne schon worauf das hinaus läuft. Die App kann man vergessen. Und es gibt auch nichts anderes ,un ich muss mir ne andere/günstigere Geschäftskarte suchen wo man die Nummer mitnehmen kann.

Na vieleicht hat ja noch jemand ein Tipp.

Mr.Kleen

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Nachteil in der Praxis sehe ich nur, dass man Betrug vorwerfen könnte - bin aber kein Anwalt ;)

Den Gedanken mit dem Betrug halte ich, ehrlich gesagt, für abwegig.

• Man kann auf direktem Weg die übertragene Nummer nicht verändern, diese ist ja an die SIM gebunden. Das geht eben nur über irgendwelche dubiosen Server und man muss dann halt auch darüber telfonieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Den Gedanken mit dem Betrug halte ich, ehrlich gesagt, für abwegig.

War nur so ein Gedanke :)
    Klar, er würde hier seine Nummer nutzen, aber was wäre, wenn er eine fremde Nummer nutzen würde, um z.B. an etwas heranzukommen?

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    War nur so ein Gedanke :)
    Klar, er würde hier seine Nummer nutzen, aber was wäre, wenn er eine fremde Nummer nutzen würde, um z.B. an etwas heranzukommen?

Deswegen gibt es immer noch Sicherheitsabfragen anhand persönlicher Daten etc. :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ein interessanter Artikel zum Thema findet sich hier:

http://www.netzwelt.de/news/78…faelschen-anrufer-id.html

Daraus ein Zitat: "Wie Rudolf Boll von der Bundesnetzagentur netzwelt gegenüber schildert, ist es "in Deutschland verboten, eine andere Kennung anzeigen zu lassen, als die eigene Nummer." Somit dürfen deutsche Bürger entsprechende Angebote nicht legal nutzen, selbst wenn es sie gäbe. "

Ob Betrugsvorwurf oder nicht, ist letztlich also egal: In Deutschland ist es verboten, eine andere als die eigene Nummer anzeigen zu lassen. Daher sollte man es bei dem Gesagten belassen und das Thema schließen.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!