Welcher Push-Dienst?

  • Hallo


    Mich würde mal interessieren welchen Push-Dienst Ihr auf Eurem iPhone einsetzt und weshalb?


    - MobileMe
    - Exchange (Hosted Exchange)
    - Google (über Exchange)


    Wie sind Eure Erfahrungen damit?


    Vielen herzlichen Dank
    Gruss Supernova

  • wenn es dir nichts ausmacht, ein google-konto zu haben, dann dies. denn hier funzt push 100%.
    yahoo, momail, etc. hat nichts gebracht.


    ;) cinco


    free iPhone 3GS 32GB
    OS 3.1.2

  • Zitat

    Original geschrieben von cinco
    wenn es dir nichts ausmacht, ein google-konto zu haben, dann dies. denn hier funzt push 100%.
    yahoo, momail, etc. hat nichts gebracht.


    Kann Gmail auch Mails von anderen Providern einsammeln?

  • Silberkorn


    Ja auf dem Web-Interface kann man andere Accounts erfassen die abgerufen werden sollen.



    cinco


    Würdest Du Google nehmen weil es gratis ist, nach dem Motto weshalb für was bezahlen wenn das Ganze gratis gibt? Ich meine der Push wird ja sicher auch bei einem Hosted Exchange funktionieren und bei MobileMe sicher im grossen und ganzen auch.


    Gruss Supernova

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Silberkorn
    Kann Gmail auch Mails von anderen Providern einsammeln?


    Ja - sofern Du die Zugangsdaten der anderen Postfächer Google anvertrauen willst ...


    Gruß, Diet

  • Hi!


    Ich nutze auch Googlemail über Exchange, bis auf ein paar Startschwierigkeiten bin ich mit dem Push-Dienst wirklich zufrieden.


    MobileMe ist bestimmt auch klasse, allerdings will ich keine 80Euro/Jahr dafür ausgeben.


    Grüße

  • GoogleMail über Exchange funktioniert bei mir leider nicht, kann keine Unterordner syncen. Er macht zwar eine Datenübertragung zeigt dann aber einen leeren Ordner an. Kontakte und Kalender funktioniert aber problemlos.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Die drei Dienste kann man sowieso nicht so einfach vergleichen. Unter Push-Dienste verstehe ich - neben dem eMail-Push - auch eine (komfortable) Push-Syncronisation von Kalender und Kontakten. Da sieht es bei Googlemail bei weitem nicht so komfortabel aus wie bei Exchange. Daher setze ich auf Exchange! :top:

  • MobileMe


    Wegen der reibungslosen Integration im großen OSX und auf dem iPhone, der Gallery, der iDisk, der Find my iPhone und Remote Wipe Funktion, der Tatsache das die Emailadresse gleichzeitig eine nutzbare Chatadresse für den AIM Dienst ist und so auch mit ICQ Kontakten gut funktioniert, weil der Familienaccount so wunderbar praktisch ist und letztlich weil ich im Gegensatz zu zuvorherigen Exchange Lösungen endlich mal rundum zufrieden bin was die Synchronisation und das komplette Paket angeht. :p


    Und alx384 hat vollkommen Recht! Was soll hier verglichen werden? Reine Email Push Dienste oder vollständige Exchange Lösungen mit dem Sync von Pim Daten und / oder mehr?

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Die drei Dienste kann man sowieso nicht so einfach vergleichen. Unter Push-Dienste verstehe ich - neben dem eMail-Push - auch eine (komfortable) Push-Syncronisation von Kalender und Kontakten. Da sieht es bei Googlemail bei weitem nicht so komfortabel aus wie bei Exchange. Daher setze ich auf Exchange! :top:

    Was ist da bei GMail nicht so komfortabel? Google hat ActiveSync linzensiert, da werden auch bei GMail Kalender und Kontakte ota synchronisiert und gepusht.


    Wobei ich persönlich auch Exchange vorziehe, da ich meine Daten nicht Google anvertrauen möchte, aber das ist eine Glaubensfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!