Windows 7 von der Uni bekommen?

• Hallo, ich bilde mir ein, ich hätte es sogar schon mal im TT gelesen... Finde aber gerade nichts (mehr?) dazu.

ist es richtig, dass man unter Umständen als Student/in von der Uni eine Windows-7-Lizenz kostenlos, oder gegen einen kleinen Obolus, zur Verfügung gestellt bekommen kann?

Weiss vielleicht sogar jemand, ob das an der PH Freiburg so ist? Was muss man da tun?

• Ja, meistens nehmen inzwischen nur noch IT- oder Elektrotechnik-Fakultäten einer Uni teil.

Aber Windows 7 soll auch so als Upgrade für 30 Euro für Studenten zu bekommen sein. Soll am 22.10. kommen, nach "Windows 7 Student" kann aber jeder selbst googlen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Jup, mit dem Stichwort finde ich's endlich auch: An der Uni Freiburg für

Zitat

Generell alle Studierenden im Hauptfach (Bachelor, Master und Diplom) an der 11. Fakultät (Informatik und Mikrosystemtechnik) und die Mitarbeiter dieser Fakultät. Nicht berechtigt sind Nebenfächler und Studierende auf Lehramt (Magister).

Das war dann in dem Fall wohl nichts. :(

• An meiner Hochschule gibt es alle Betriebsysteme der Microsoft für Studenten umsonst.

Ich habe zuletzt Windows7 Prof. mit Key heruntergeladen.

Eigentlich gibt es pro Student nur 1 Key für Windows 7 aber der Mitarbeiter ist mittlerweile ein guter Bekannter von mir geworden, so dass ich auch mehrere Keys erhalten habe. :)

Eine tolle Sache finde ich, wenn ich denke wieviel man spart!

Sowie es mir gesagt wurde, beteiligen sich nur manche Unis bei dieser Aktion. Denn es kostet jährliche pauschale Gebühren für Hochschulen, die von Studenten mit Studienbeiträgen finanziert werden.

Also nachfragen, ob es bei Euch auch sowas gibt.

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Eigentlich gibt es pro Student nur 1 Key für Windows 7 aber der Mitarbeiter ist mittlerweile ein guter Bekannter von mir geworden, so dass ich auch mehrere Keys erhalten habe. :)

Ist der Key denn nur einmal verwendbar? Mein mal gelesen zu haben, dass der Key über die MSDNAA nur einmal verwendbar ist (find´s nur gerad nicht wieder..).

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Ist der Key denn nur einmal verwendbar? Mein mal gelesen zu haben, dass der Key über die MSDNAA nur einmal verwendbar ist (find´s nur gerad nicht wieder..).

Das glaube ich nicht. Als ich fragte, wie lange die Keys gültig sind, sagte man mir, bis zum Rentenalter :)

MfG!

• Hallo,

hat Jemand hier einen Account dafür?

Bräuchte Visual Studio 2005 Standard. Original Key habe ich, aber CD ist defekt und wurde leider weggeschmissen. :(

ZEUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!