Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Immer abends sind meine Lebara-Rufnummern (Vorwahlen 0151) nicht aus dem T-D1 netz zu erreichen - wählen - Abbruch - kein Signalton, keine Ansage.

    Aus dem Ausland bei Anrufen die Ansage dass die Nummer "ungültig" sei.


    Aus dem VF-D2 oder o2 Netz geht es - irgendwann auch wieder von D1.

    Meine 015510.... Telefonnummer von Lebara wurde portiert zu Lidl Connect und ist seitdem auch aus dem Ausland einwandfrei eerreichbar und auch aus dem D1 Netz abends einwandfrei erreichbar.


    Ob meine Rufnummer vorher - in der Lebara Zeit bereits einwandfrei erreichbar war kann ich nicht sagen, denn da habe ich nicht drauf geachtet.


    Das wäre möglich - genauso gut wäre aber möglich, das durch die Portierung der Rufnummer die Erreichbarkeit verbessert wurde.


    ...um das auzuchecken, werde ich wohl nochmal eine weitere Lebara Probekarte bestellen.

  • Eine ernsthafte Nutzung habe ich nicht vor. Möchte aber ungern meine aufgeladenen 10 Euro verlieren. Eine Auszahlung dieser 10 Euro wünsche ich später auch. Eigentlich hatte ich die Karte nur aktiviert, weil mich der Migrationsprozess interessiert hat. Der ist bei mir aber komplett gescheitert, da meine Adresse immer aktuell war. Ich nie eine SMS oder E-Mail zur Umstellung erhalten habe und dann irgendwann die Karte einfach deaktiviert wurde.


    Bin mal gespannt, ob die letzten 5 Euro Aufladung überhaupt im System hinterlegt sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Portierungen der 015510-0xxxxx Rufnummern von Lebara zu Vodafone und ja Mobil haben wunderbar funktioniert.


    Eine 0151-Rufnummer kann hingegen nicht portiert werden. Ich habe zwar von Lebara eine E-Mail mit der Info, dass das Opt-In gesetzt wurde, erhalten, allerdings erhält Sipgate immer die Fehlermeldung, dass seitens Lebara kein Opt-In gesetzt wurde.


    Ich zweifel stark, dass ich diese Rufnummer noch portiert bekommen werde. Mehrere Anfragen per E-Mail bei Lebara liefen bisher ins Leere.

    Ich hoffe, dass ich wenigstens die von mir aufgeladenen 10 € wieder erhalten werde. Eine Migration dieser 0151-Rufnummer ins O2 Netz hat bisher nicht stattgefunden. Die Karte funkt immer noch im D1 Netz.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • An die Bundesnetzagentur wenden, am besten gestern statt übermorgen.

    Ohne Intervention bei der Bundesnetzagentur hat es jetzt geklappt. Portierung findet am 14.09.2022 statt. Ich werde dann am 15.09.2022 die Auszahlung des Restguthabens beantragen.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Habe eine E-Mail bekommen, wann die Portierung Lebara Telekom zu Lebara Telefonica ist. Und der Aktivierungscode ist dabei.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wozu braucht man eigentlich den Aktivierungscode? Meine neue SIM hat sich nach Nummernübertragung automatisch ins Netz eingebucht. Allerdings fehlt das Startguthaben. Wird das automatisch übertragen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann sich noch jemand momentan nicht einloggen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!