@ring-ring geht jetzt auch VoLTE ?
Lebara Mobile | 06/22: Migration vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity
-
-
-
Und Wifi Calling?
Dann müsste man ja nicht schnell abschließen, bevor die Preise steigen.
-
geht jetzt auch VoLTE ?
Und Wifi Calling?
Kann ich nicht sagen, da die Karte in einem Router steckt (werde es demnächst aber mal im Smartphone testen).
(Laut Lebara soll ja beides kommen (aber wer weiß, wann))
-
Nein bis jetzt geht es noch nicht.
-
Bei Mobilflip steht heute, dass Lebara mit VoLTE startet: Lebara startet VoLTE
Zusammenfassung:
- ab 11.08.2025: Neukunden, die ihre SIM-Karte online erwerben
- ab 08.09.2025: Kunden, die ihre SIM-Karte im stationären Handel kaufen.
- bis Ende Oktober: Bestandskunden
Findet jemand eine offizielle Meldung von Lebara zu?
-
Kann ich bestätigen. Basiert auf einer Pressemitteilung von denen
https://www.teltarif.de/lebara…ndskunden/news/99200.html
Wenn Du Bestandskunde bist, musst Du noch etwas Geduld haben, bis die alle Bestandskarten durch gecheckt und geupdated haben.
-
Was wäre denn, wenn man jetzt neu bestellt? Müsste man dann erst ab 11.08. neu bestellen, um direkt VoLTE zu erhalten?
-
Müsste man dann erst ab 11.08. neu bestellen, um direkt VoLTE zu erhalten?
Das wird dir wohl nur Lebara sagen können (aber ich lese es auch so)
-
Ich würde - falls überhaupt - eine neue Karte mit neuer Nummer bestellen und das erst mal als Versuchsobjekt betrachten.
Meine Erfahrungen aus der Anfangszeit waren "stark durchwachsen" , der Netzwechsel ist ja erst mal ziemlich "verunglückt" (was nicht nur ich vorhergesehen hatte)
Inzwischen hat sich wohl einiges geändert. Lebara will vom "Ethno-Image" weg und ein Anbieter für alle Zielgruppen werden. Wenn sie ihre Abläufe ("Prozesse") Bestellung, Aktivierung, Hotline etc. in den Griff bekommen, wäre das hilfreich.

-
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Lebara (Nutzung im Router, kann zu Telefonie nichts sagen).
Würde mir aber wünschen, dass man einfacher von einem Tarif in den anderen wechseln kann. Das geht nur zu sehr ungünstigen Konditionen, außer man kündigt und bestellt neu. Bei mir schneiden sie sich damit ins eigene Fleisch, denn ich hätte sonst schon längst einen größeren Tarif bestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!