Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Ich brauche euren Rat Ich habe meine Lebara-Karte verloren und den Kundenservice kontaktiert. Dort wurde mir gesagt: Ich bekomme eine Ersatzkarte innerhalb von 1 – 2 Tagen zugeschickt. Sobald ich diese Karte bekommen habe, solle ich mich erneut beim Kundenservice melden dann würde meine bisherige Rufnummer auf die Ersatzkarte übertragen werden.

Ich frage mich nun Ist das bei Lebara wirklich so üblich? Ich kenne es sonst so, dass eine Ersatz-SIM sofort einsatzbereit ist und die alte Nummer automatisch übernommen wird, ohne dass man nochmal aktiv werden muss. Hat hier jemand Erfahrung damit bei Lebara?

• Kurzer Erfahurngsbericht:

Ich hab zum Spaß schnell auf eine eSIM umgestellt, da der Vertrag sowieso in Kürze ausläuft und nicht mehr genutzt wird.

Anforderung eSIM über das Portal, gestern, ich weiß nicht mehr genau. Nachmittag, abends, ... Info, dass dann später eine E-Mail mit dem Profil kommt und man dann dieses auch aktivieren muss.

Nachts um halb zwei kam dann die E-Mail mit dem Profil (QR-Code, PIN, PUK, ...). Dies installiert auf eine ESTK.me, klappte problemlos. Dann noch auf der Homepage aktiviert. Nach der angegebenen Wartezeit von ca. 15min war die SIM dann auch aktiv. Weiterhin aber kein VoLTE (Altvertrag).

Nein, ist nicht üblich. Würde die Ersatzkarte über die Website bestellen

Ist nicht ganz korrekt.

Online kann man direkt eine eSIM bestellen, das klappt.

Wählt man hingegen "Platik" aus, kommt folgendes:

Du brauchst eine Plastik-SIM-Karte?

Schreib uns im Chat von Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 Uhr. Am Wochenende? Dann ruf einfach kostenlos aus dem LEBARA-Netz unter 5588 an oder unter 0211310510199.

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!