Wie teuer ist bei Euch 'ne Kugel Eis?

• Hallo!

Würde mal gerne wissen, ob es da bundesweite Unterschiede gibt. Hier in bei mir, Nähe Bielefeld, kostet eine Kugel 60 ct. !!!

Ich find das einfach unverschämt! Früher 50 Pf.
    Dann kam die kurze Zeit mit 60 Pf und danch der "große" Sprung auf 1 DM.
    Aber jetzt umgerechnet ~1,20 DM zu verlangen ist einfach nicht mehr gerechtfertigt im Sinne des Preis/Leistungs-Verhältnis!!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Soweit ich weiß, verwenden aber auch einige Eishändler jetzt andere Kugelgrößen. Was bei uns derzeit eine Kugel Eis kostet kann ich aber gar nicht genau sagen, ich denk mal 50 oder 60 Cent, aber sicher bin ich mir nicht.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hier in Aschaffenburg ist es teilweise noch frecher !!!!!!!!! 0,70 ct. !!

Sollte man echt boykottieren...

Da stimmt gar nichts mehr beim Preis und Leistungsverhältnis!

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Trauriger Rekord hier oben in Schleswig Holstein:

80 Ct.

Touristenpreise halt, aber die armen Eingeborenen wollen schließlich auch mal Eis essen. :(

Ich werde mir wohl langfristig eine Eismaschine kaufen und mir das Zeug selber zusammenbrauen. Dann stimmt wenigstens wieder der Preis ;)

• Bei uns im Dorf kostet es 60Cent, dafür große Kugeln und soooo lecker.

In Hannover Altstadt die gleiche Kugel für einen Euro.

• Bei uns kostet die Kugel 50 cent.
    Das beste Eis das es gibt (mehrfach bestätigt) Und Kugeln, aus denen man locker zwei machen könnte...

-> Das is der Vorteil wenn auf einen Kleinstadtmarktplatz vier Italiener mit Eisverkauf sind :D :D :D Konkurrenz belebt das Geschäft.

MfG, Michael

• Also letztes Wochenende im Odenwald am "Steinernen Meer" gabs ne Kuller Eis für 50ct. War zwar nicht besonders groß, hat aber lecker geschmeckt.
    Wenn ich mehr als 50ct zahlen soll, erwarte ich aber auch mehr "Leistung". Sprich, die Kugel sollten größer sein oder ich will ne riesige Waffel dazu haben.

• Wuppertal: 0,70 €
    Köln: 0,70 €
    Bergisch Gladbach: 0,80 €
    Düsseldorf: 0,90 € (aber lecker)

Gruß,
    nutellatoast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!