Wie schütze ich einen Glastisch vor Kratzern?

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Tut mir leid.Das nächste Mal werde ich dich um Erlaubnis bitten,wenn ich ein Möbelstück kaufe.

Das war kein Befehl, sondern eine (sicherlich provokante) Frage.
    Wenn und falls Du es aber als Befehl betrachten möchtest, dann nimm gefälligst Haltung an.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    oh mann, es geht ihm doch nur darum, was er draufmachen kann, um beschädigungen an dem möbelstück zu vermeiden.
    ihm wird es herzlich egal sein, ob die folie schnell kaputt geht.
    und technische belehrungen, welche materialien beschädigungen in glas verursachen können, braucht er auch nicht (spielzeugautos sind idR aus metall - wenn diese auf glas rumgerutscht werden, können da durchaus kratzer entstehen).

von daher empfehlt ihm doch einfach eine tischdecke zu benutzen. da gibt es auch transparente aus kunststoff. ob ihm das dann optisch gefällt muss er selbst wissen und ob er es dann wieder runtermacht, wenn das kind größer ist, ist auch sein bier.

Danke stanglwirt,endlich einer der mein Problem versteht.
    Über den Sinn oder Unsinn einer Folie geht es hier nicht.Bitte Tips und Vorschläge(ausser Tischdecke)geben,wo man solche Folien kaufen kann.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Das war kein Befehl, sondern eine (sicherlich provokante) Frage.
    Wenn und falls Du es aber als Befehl betrachten möchtest, dann nimm gefälligst Haltung an.

Wenn du ,ausser dummschwätzen,Nichts anderes dazu beitragen willst,dann halt bitte die Füsse still.. :flop: :flop:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Hallo ElTurco,
    also es gibt so eine Art "durchsichtige PVC Matte". (Hoffe ich habs richtig beschrieben)
    Diese sind einige Millimeter dick und du kannst es mit einem Teppichmesser Passgenau zuschneiden.
    Diese Matten findest du meist bei türkischen Textilgeschäften oder auch in den türkischen Exportläden/RamschLaden.
    Wenn du denen nach "Tischschutz" fragt, wissen die was gemeint ist.

Wünsche euch noch ein schönen Abend euer Geißbock ecolo

Nachtrag: Diese Matten sehen nicht mal so schlecht aus. Das wollte ich dir noch sagen.

• Ich habe ein anderes, aber ähnliches Problem: An dem für meine Verhältnisse mit knapp 280 EUR schweineteuen Glas-Couchtisch hatte ich nach knapp einer Woche an einer Ecke ziemlich fiese Kratzer. Keine Ahnung wo die herkamen, aber sie sind jetzt halt da.

Seitdem frage ich mich, ob es wohl so eine Art Glaspolitur gibt, mit der man das, zumindest einigermaßen, wieder wegbekommt. Und diese Frage richte ich jetzt euch... :D

• ...fahr doch mit dem Tisch zu Carglass. Die können bestimmt helfen...

Zu der Folie:

Es gibt im KFZ-Bereich große Folien, die z.b. auf der Motorhaube geklebt werden um Steinschlag zu vermeiden.

In (fast) jedem Baumarkt gibt es übrigens auch transparente Klebefolien. Allerding meist nur 50-60cm Breit...

Gruss
    Horst

• hallo,
    ich habe mir jetzt nochmal gedanken gemacht.

also: erstmal dick bauschaum auf die glasplatte - wenn der bauschaum dann durch ist, könnte man ein küchenarbeitsplatte oder granit mit heisskleber oder silikon drauf kleben.

oder evtl. den glastisch mit fliesen bekleben, dann hält er auch viel länger.

oder asphalt mit dem entsprechendem untergrund... dann kann der kleine recke auch gerne mal mit einem richtigen fahrzeug drüber brausen?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Sorry, aber das finde ich genauso peinlich wie diese Displayfolien bei Handy's.

Es ist ein Gegenstand der benutzt wird. Und es tritt einfach mal Verschleiß auf. Selbst wenn du in 5 Jahren nen neuen Tisch benötigst oder nur ne neue Glasplatte wo ist das Problem?

Des weiteren bringen solche Folien einfach nur Nachteile. Von der Optik mal abgesehen.

• Hallo,

wir haben auch einen Glastisch im Wohnzimmer stehen (es mag halt nicht jeder Holz oder Marmor oder was auch immer ;).
    Meine Frauch brachte mal vom Optiker ein Mittelchen mit, daß man eigentlich auf Brillengläser aufträgt, um Kratzer zu vermeiden. Wir haben einfach mal damit den Tisch behandelt (Fläschchen war danach auch leer).

Selbst nachdem unsere Tochter mit Vogelsand und reichlich Playmobil einen Strandurlaub auf dem Tisch nachgestellt hat, waren keine Kratzer (auch keine feinen) zu sehen.

Frag mich bitte nicht wie das Zeug hieß, ist schon Jahre her, aber vielleicht fragst du mal beim Optiker in der Nähe nach.

Gruß,

se-junkie

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

• Unser Glastisch (Milchglas) hat nach einigen Jahren einige Kratzer, die meiner Meinung nach nicht zu vermeiden waren. Es sei den, Du klebst eine Folie aus PVC oder ähnliches.
    Ich glaube, das wäre eine schlechte Alternative, da diese Folie bestimmt auffallen würde und man sie bestimmt nicht blasenfrei anbringen könnte.

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!