A friendly reminder - oder: "Lasst am 03.02.05 Eure Krawatten daheim"

• Warum Männer Angst und Frauen Scheren haben oder: Ab dafür!

Woher kommt eigentlich der Brauch mit dem Krawatte abschneiden?
    Ist das sowas wie eine Übersprungshandlung und eigentlich wollen sich die Mädels nur an den Männern rächen und uns entmannen? :confused:

Aber wie ich schon sagte: Hier weiß kein Mensch, dass heute Weiberfastnacht (Weiber fast nackt? Egal...) ist, hier wurde vorhin erstmal darüber diskutiert, wann das ganze Karnevalsgedöns eigentlich zuende ist und ob da nicht noch irgendsoein komischer Tag wäre (Jau, is...nämlich heute. Nur sag ich das keinem! :D).

Und außer 'ner Kette mit 'nem kleinen Kreuzanhänger hab ich eh nix um meinen Hals und wer mich mit 'ner Schere bedroht, kriegt Post vom Anwalt :p

In diesem Sinne...Schnipp, Schnapp, ab isser!

• Nachtrag

Eben auf http://www.koeln.de entdeckt:

Zitat

"Eklat" an Weiberfastnacht - Belgier erbost über Scherenattacke

Aachen (ddp-nrw). Weil er seine wertvolle Seidenkrawatte unfreiwillig den rheinischen Karnevalsbräuchen opfern musste, hat ein 75-jähriger Belgier Anzeige bei der Aachener Polizei erstattet. Der in edlen Zwirn gekleidete Lütticher war nach Angaben der Polizei an Weiberfastnacht einer Jeckin in der Aachener Innenstadt aufgefallen. Trotz erbitterter Gegenwehr ihres Opfers schnitt die 56-Jährige die Krawatte des Mannes entzwei und flüchtete mit ihrer Beute in eine nahegelegene Kneipe.

Der erboste Belgier, der bei der Attacke leichte Schnittwunden erlitten hatte, bestand bei der Polizei auf einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung. Auch durch den polizeilichen Hinweis auf die Weiberfastnachts-Rituale ließ sich der Mann nicht von seinem Entschluss abbringen. Die Reste seiner Krawatte erhielt der Belgier von der Übeltäterin zurück.
    (28.2.2003)

:D

handymaniac

Too old to die young

• Jawoll, so ist es richtig...:D"trotz erbitterter Gegenwehr" - da hoert der Spaß halt auf, also soll sie ihn in Ruhe lassen. Hoffe, er bekommt Recht!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Und hoch damit!

Männer, morgen geht der organisierte Terror wieder los :rolleyes: ;)

Und könnte einer der Mods vielleicht das Datum im Titel auf "3.2.2004" ändern?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und könnte einer der Mods vielleicht das Datum im Titel auf "3.2.2004" ändern?

Glaub mir, das willst Du nicht wirklich... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Glaub mir, das willst Du nicht wirklich... ;)

Ok, ok :rolleyes:
    Versuch's halt mit 2005...

Ach ja, für alle Verrückten und die es werden wollen: klick mich hart

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wieder ausartet. Muss morgen mal wieder bei der Zeitung arbeiten und dort gibt es einen Redakteur, der sich Stahlfäden in die Krawatte hat nähen lassen, nur damit sie nicht abgeschnitten wird. Und dann freut er sich wie ein Kind, wenn seine Krawatte ganz bleibt :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!