Das könnten Dualbandantennen sein die auf GSM 900 und 1800 oder GSM900/UMTS senden.
Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
-
Auch im Osnabrücker Land sind der ein oder andere kleinere Ort mit UMTS von T-Mobile ausgebaut worden. Leider noch nicht so gut wie die Vodafone es in dieser Gegend gemacht hat. Naja, dafür kannste hier in der Gegend mit T-Mobile besser telefonieren und mit Vodafone besser im Netz surfen.
-
Wobei sich zum Beispiel T-Mobile und Vodafone in Bad Rothenfelde nicht mit Ruhm bekleckern,dort hat man teilweise indoor mit beiden Netzen arge Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wobei sich zum Beispiel T-Mobile und Vodafone in Bad Rothenfelde nicht mit Ruhm bekleckern,dort hat man teilweise indoor mit beiden Netzen arge Probleme.Stimmt, da ist es politisch glaube ich etwas schwer neue Sender aufzubauen. Der Kurort hat mächtig was dagegen.
-
E+ und o2 haben es doch auch geschafft,o2 auch mit UMTS !
-
Es gibt Ecken wo die "großen" vor Jahren den Kampf für gute Versorgung quasi aufgegeben haben.
In Wallenhorst bei Osnabrück hat T-Mobile auch vor fünf Jahren einfach dann die BI-Interessen angenommen und die Gemeinde steht nun ohne TELEKOM.de-3G da während o2 UMTS gebaut hat.Bad Rothenfelde ist auch so ein negativ-Beispiel.
-
Wenn es in Rothenfelde nur UMTS betreffen würde,wir reden aber über GSM.Also an eine BI glaube ich dort nicht,E+ beispielsweise hat seinen Sender quasi neben einer Klinik und der ist aus dem Jahr 2007.o2 hat da glaube ich letztes Jahr oder 2008 gebaut.
Edit:Für Den Ort gibt es einen neuen Bundesnetzagentureintrag von Ende 2009,von wem könnte der sein ?
-
Rothenfelde
3,91 m Sicherheitsabstand?! Das sieht nicht nach E+ und O2 aus. Die bauen mit mehr Dampf auf den Antennen. :top:
Das sieht doch nach einen Schwachmatensender der D,s aus! :p
MR
-
Re: Rothenfelde
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von meisterroerig
3,91 m Sicherheitsabstand?! Das sieht nicht nach E+ und O2 aus. Die bauen mit mehr Dampf auf den Antennen. :top:Das sieht doch nach einen Schwachmatensender der D,s aus! :p
MR
E+ und o2 sind ja bereits vor Ort,also kommen nur T-Mobile und Vodafone in Frage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!