In 03205 Calau ist T-Mobile nun nach Vodafone mit UMTS on Air gegangen.
Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
In 03205 Calau ist T-Mobile nun nach Vodafone mit UMTS on Air gegangen.Das trifft ab Ende Oktober/Anfang November 2010 auch auf 16835 Lindow(Mark)(Landkreis Ostprignitz-Ruppin) zu.

-
Zitat
In 03205 Calau ist T-Mobile nun nach Vodafone mit UMTS on Air gegangen.
Stimmt. Bis jetzt sind mir nur 2 UMTS Sektoren in Calau vor's Handy gelaufen.03229 Altdöbern hat jetzt auch UMTS von T-Mobile. Vodafone hat dort bis jetzt noch nicht mal EDGE.
Langsam stimmt die Netzabdeckungskarte vom Juli mit der Wirklichkeit wieder überein

Gruß
Thomas -
So richtig Leistung scheint die Node B hier in Calau nicht oder noch nicht zu haben,hier in der Innenstadt kommt die Indoor schlecht bis gar nicht an.Meine T-Mobile Sim in meinem W890i bleibt im GSM Netz,trotz Dualmodus.
-
@ Hallenser
SE und UMTS Empfang!? Wenn ich meine Naite mit dem 6680 im E+ Netz vergleiche sind das Welten. Von Clarholz nach Beelen fliegt das SE an der Kreisgrenze WAF/GT aus dem Netz. Das 6680 bleibt noch einen Km länger im UMTS Netz!
SE und UMTS ist einfach SCHEISSE!
-
Das stimmt,aber wenn das Netz mit halbwegs brauchbaren Pegeln kommt geht das Handy auch ins UMTS Netz.Wie lange es dann dort drin bleibt ist dann die andere Frage,doof ist das die SE Geräte keinen UMTS only Modus haben.Für mich ein Grund kein SE mehr zu kaufen.Vom miesen UMTS Empfang des SE W890i mal abgesehen.
-
Zitat
Das stimmt,aber wenn das Netz mit halbwegs brauchbaren Pegeln kommt geht das Handy auch ins UMTS Netz.Wie lange es dann dort drin bleibt ist dann die andere Frage,doof ist das die SE Geräte keinen UMTS only Modus haben.Für mich ein Grund kein SE mehr zu kaufen.Vom miesen UMTS Empfang des SE W890i mal abgesehen.Stimmt nicht ganz! Das Satio hat zum Beispiel UMTS-Only-Modus

-
Dieses doofe W890i hat keinen... :mad:
-
Zitat
Dieses doofe W890i hat keinen... :mad:Das ärgerte mich auch am W980. Hochwertiges Handy, aber auch nur GSM bzw. GSM-UMTS-Modus.
-
Dazu kommt ja noch der miese UMTS Empfang,so das man am liebsten auf der Node B sitzen müsste um im Netz zu bleiben.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!