Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• Kloster Vinnenberg, Beverstrang, Schwege....

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ist das nicht ein Erholungsort? :D

Diese schlechte D1 Versorgug zieht sich von Kloster Vinnenberg bis nach Glandorf Schwege hin. Auch entlang der B51 zwischen Glandorf und Ostbevern sieht es schlecht aus. Von UMTS keine Spur und GSM am Rande der Netzsuche. Und bei E+ sieht es dort genau so beschissen aus. Das können dort O2 und D2 besser. :top:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Hamburg.
    Kann auf dem iPhone auch manuell keinen deutschen Server auswählen.
    Wenn ich meinen IP Bereich google, wird aber Telekom DE ausgeworfen

• Ich habe das problem auch aber mit den Surf stick und einer orginal Telekom prepaid Karte. Bin immer beim speedtest.net in den USA meist in Miami. Komisch

Telekom

• Ich bin nun seit einigen Tagen bei Congstar (vorher bei o2) und bin noch nicht viel rumgekommen;
    bin derzeit in Hamburg.
    Absolut nicht repräsentativer Ersteindruck:
    - mit dem iPhone 4 habe ich das Gefühl ein leicht höheres Grundrauschen/Hintergrundrauschen zu vernehmen als bei o2.
    - An die max. erreichbare Datenrate von 7,2 Mbit/s bin ich noch nicht gekommen, eher 2-4 (was mir aber reicht)
    - man ist doch erstaunt, dass der Empfang mit o2 durchaus an manchen Stellen besser sein kann(Arbeitsplatz)
    - 3G Abdeckung im Hamburger Randbereich besser
    - Nutzbares EDGE, was bei o2 oft unbrauchbar ist. Aber auch schon EDGE Überlastungssituationen erlebt

EDIT: weiß auch nicht, ob das ein Thema für den Ausbau oder die Netzqualität ist..

• Warum hier nicht? ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In 35708 Haiger-Langenaubach ist scheinbar seit gestern endlich 3G on air.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann der LTE Sender in 5km Entfernung aktiviert wird, und ob er wirklich über den Berg kommt und ich von dem was abbekomme ^^

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!