Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

• Am Samstag hat sich meine Congstarkarte bei einer Inselrundfahrt auf Föhr ins dänische Mobilfunknetz eingebucht. Das ist mir nich mal mit E-Plus passiert. :p Und dann diese Indorschwäche in in Wyk entlang den Sandwalls. Hier muss noch einiges besser werden.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Vorgestern bemerkte ich, dass die Telekom in 47669 Wankum ihre GSM-Station abgebaut hatte. Das Türmchen auf dem Raiffeisensilo war noch vorhanden, aber kahl. Zudem wurde ein neues kahles Türmchen angeschraubt. An dieser Stelle soll in Kürze eine GSM/UMTS/LTE-Station errichtet werden, meint die EMF-Datenbank. In den höheren Lagen des Ortes waren nun GSM-Zellen aus den angrenzenden Orten zu empfangen, während unten im Ortskern auf der Straße nur mit Glück überhaupt ein Signal vorhanden war. Ich werde die Situation weiter beobachten.

Dann scheint ja hinsichtlich UMTS und LTE seitens der Telekom am Niederrhein endlich etwas zu passieren. Ist auch dringend nötig. Gib mal Info, ob sich auch Richtung Straelen, Geldern, Issum und Kevelaer was tut ....

Ich war letztens in Issum, die haben noch nicht einmal UMTS, VF dagegen LTE versorgt :-(

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Auch wenn die Netzabdeckungskarte wohl seit Ewigkeiten nicht aktualisiert wurde, finden sich hier wieder mal viele neue Planungen n Sachen (V) DSL/LTE/UMTS

http://www.telekom.com/medien/regional/152558

..du übertreibst doch leicht: die ich angeklickt habe, waren schon 4 Wochen veraltet,-und wenn das alles wäre, würde ich den Anbieter wechseln..

..aber da kommt noch was.. ;)

• Zitat

Auch wenn die Netzabdeckungskarte wohl seit Ewigkeiten nicht aktualisiert wurde, finden sich hier wieder mal viele neue Planungen n Sachen (V) DSL/LTE/UMTS

http://www.telekom.com/medien/regional/152558

Hi, dein Link gibt DSL/LTE/UMTS wieder, welches bereits On Air gegangen ist, in diesem Fall wohl im Zeitraum September/Oktober 2013. Ich gehe auch davon aus, dass die TKom nicht für jede einzelne Station eine Medieninformation herausgibt, sondern nur für Orte, die komplett neu mit UMTS/LTE erschlossen sind um dementsprechend (potentielle) Kunden zu informieren.

Schön übrigens zu sehen, dass die TKom doch noch UMTS ausbaut ....

• Zitat: Schön übrigens zu sehen, dass die TKom doch noch UMTS ausbaut ....

..das sind bestimmt uralt Planungen, die nicht mehr zu stoppen waren.. :D

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Zitat: Schön übrigens zu sehen, dass die TKom doch noch UMTS ausbaut ....

..das sind bestimmt uralt Planungen, die nicht mehr zu stoppen waren.. :D

Traurig wäre es. Es gibt eine Menge Leute, die in den nächsten 1 oder 2 Jahren nicht vorhaben, ein LTE fähiges Gerät zu kaufen. VF hat das anscheinend erkannt und klotzt bei UMTS noch mal ordentlich rein im nächsten Jahr ...

Aber wie es aussieht, rüstet die TKom bedingt durch den Umbau auf Single RAN sowieso viele Standorte in einem Rutsch auf LTE und UMTS um ....

• Update 47669 Wankum: GSM ist seit gestern wieder mit den alten Cell IDs vorhanden. Heute gegen 8 Uhr konnte ich erkennen, dass wohl sechs Kabel zu jeder neuen Antenne führen: jeweils vier sind angeschlossen und zwei hängen noch herab.

• Zitat

Baiersbronn (Standort Rinken ) am Berg ist immer noch UMTS nicht aktiv...meines Wissens nach war da mal für 2011 was geplant??

..dann kannst ja mal in Gaggenau das 1800er LTE testen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!