Xtra Guthaben zu anderem Anbieter

  • Hallo Leute,
    mein Bruder hat eine Prepaid-Karte von T-Mobile und möchte das Guthaben nun zu seinem neuen Anbieter "portieren". Ist dies möglich? Ich habe nein zu ihm gesagt, dachte aber, dass ich trotzdem mal nachfrage. Ist es mittlerweile eigentlich möglich sich das Guthaben auszahlen zu lassen?
    mit freundlichen Grüssen,
    DEDE

  • Guthaben portieren geht bei keinem Anbieter. (Einzige Ausnahme ist manchmal, wenn man zu einem Laufzeitvertrag beim gleichen Anbieter wechselt.)


    Die Auszahlung des Guthabens ist (nach Gerichtsentscheidungen) generell dann möglich wenn die Karte vom Anbieter gekündigt wird. Will er denn die Rufnummer portieren?

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • aso ok, ne er will die rufnummer nicht mitnehmen, sonst hätte ich zu ihm gesagt, dass ers noch aufbuchen soll um 15€ und dann hätte es genau gepasst^^


    Aber naje, dann spendet er eben unicef oder nem online game^^

  • Wieso lässt er sich das Guthaben nicht auszahlen ... :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Guthaben portieren geht bei keinem Anbieter. (Einzige Ausnahme ist manchmal, wenn man zu einem Laufzeitvertrag beim gleichen Anbieter wechselt.)


    Das stimmt so auch nicht. Manch einer will es schon geschafft haben, von einer Xtra auf die andere "umzubuchen" mittels Hilfe der Hotline. Bei CallYas geht es offiziell, wenn der Inhaber identisch ist; ansonsten halt der Guthabentransfer (ist allerdings nicht ganz kostenfrei).

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Manch einer will es schon geschafft haben, von einer Xtra auf die andere "umzubuchen" mittels Hilfe der Hotline.


    Ging letztes Jahr bei mir noch, hatte erklärt ich wolle das Xtra-Guthaben lieber auf der "schöneren" Nummer nutzen. :) Habe danach aber hier irgendwo gelesen dass es nicht mehr ginge.


    Edit: man kann auch erwähnen, dass man bei Ablehnung des Gesuchs die Auszahlung des Guthabens beantragt, und das verursacht ja Aufwand für beide Seiten.... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Insbesondere bei XtraCards ist das Guthaben an die jeweilige Sim "gebunden" ...


    Was ein Quatsch!


    @TE


    Dein Bruder kann die Karte kündigen und dann um Auszahlung des Guthabens bitten bzw. bestehen! Die zahlen sogar Startguthaben aus! Alles eigene Erfahrungen.


    Umbuchen geht rein theoretisch auch! Praktisch kommt´s auf den Sachbearbeiter bzw. E-Mail-Bearbeiter an ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Wieso lässt er sich das Guthaben nicht auszahlen ... :confused:



    Das stimmt so auch nicht. Manch einer will es schon geschafft haben, von einer Xtra auf die andere "umzubuchen" mittels Hilfe der Hotline. Bei CallYas geht es offiziell, wenn der Inhaber identisch ist; ansonsten halt der Guthabentransfer (ist allerdings nicht ganz kostenfrei).


    Das habe ich noch vor einigen Wochen geschafft.
    Ging völlig unproblematisch per Mail,hat allerdings 5 Tage gedauert und die "abgeräumte" Karte wurde automatisch deaktiviert.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!