Wie gut/schlecht ist der Empfang beim E52 wirklich?

  • hallo,


    ich habe den thread eindrücke und meinungen und auch den neu: nokia e52 soweit verfolgt. allerdings habe ich jetzt explizit die frage zum empfang im vergleich zu anderen geräten. am besten zum e51. und wenn es dann noch geht im e+ netz.



    dnake für eure zahlreichen antworten

  • Hi,


    ich hatte das E52 ne zeitlang im Base Netz was ja auch Eplus ist. Schlechter als andere Handys ist es vom Empfang her nicht denn sowohl das Nokia 6650, N79 und N82 hatten genau den gleichen Empfang. Probleme gab es halt nur innerhalb von Gebäuden wobei ich hier eher Eplus mit dem schwachen Netz die schuld gebe.


    Andererseits habe ich jetzt auf Samsung gewechselt und auch innerhalb von Gebäuden recht guten Empfang wo ich nun einfach mal sagen mag, das Nokiahandys einfach abloosen bei denen man während des telefonierens oder SMS schreiben die Antenne verdeckt - das ich bei den oben aufgezählten Modellen leider der Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Netmonitor aktivieren und nach schauen.


    Das würde nur zu verwirrenden Fakten führen :D

  • Moin,
    mich würde die empfangsleistung beim e52 auch interessieren. Habe in der connect gelesen das diese recht bescheiden ausfällt. Bei mir zu hause ist das mit dem empfang so ne sache. Mit o2 und e-plus hab ich bei mir keinen bis kaum empfang. Ich nutze daher vodafone. Als vergleich habe ich ein n78 und ein se w715. Die beiden schwanken zwischen 3 balken und vollen ausschlag. Klappt das mit dem e52 womöglich auch oder ist es wirklich so mies wie im testbericht? Danke für antworten,
    Mfg dartcobra

  • Die bemerkung mit dem netmonitor ist mir irgendwie zu hoch. Ich für meinen teil habe bloß um vergleiche gebeten,meinetwegen auch mit anderen bekannten modellen,um eine einschätzung zu bekommen. Ein errechneter wert sagt mir da eigentlich nichts. Mfg dartcobra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!