Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

  • hab ein freies DE Gerät und die Firmware ist seit heute OTA verfügbar!


    Lad grad runter... hab noch nie nen Firmwareupdate OTA gemacht (konnte es nie erwarten^^)...


    ... mein Tipp: Vorher per WLAN verbinden, dann spart man sich teure Data charges (bzw es wird nicht unnötig traffic verbraucht!)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Ja, ich habe es auf mein freies Gerät vor ein paar Minuten OTA runtergeladen und installiert; im Moment schaue ich mir alles genau an, zur Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen. ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Ja, ich habe es auf mein freies Gerät vor ein paar Minuten OTA runtergeladen und installiert; im Moment schaue ich mir alles genau an, zur Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen. ;)

    Wäre super, wenn Du mir sagen kannst, ob das Gerät irgendwie schneller ist. Ich überlege, es mir noch mal zu holen, doch nur, wenn es jetzt flotter ist.

  • Ja! Das Gerät ist mit der 020er bzw. jetzt 023er nicht wieder zu erkennen!


    ..läuft viel geschmeidiger und schneller!


    Changelog von pocketpc.ch


    P.S. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir verdreifacht..

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Ich habe gestern Nachmittag mein Update gemacht und war zunächst doch überrascht, weil gefühlsmässig der Akku tatsächlich schneller leergesaugt wurde, also davor. Ich habe allerdings auch noch kein Hardreset durchgeführt. Juice Defender zeigt mir jetzt nach dem vollen laden wie vorher auch an, dass bei 100% der Akkuverbrauch beginnt und bei 90 % wieder geladen wird. Die Kurve sieht genau gleich aus wie mit der alten FW.


    Heute werde ich es mal noch ohne HR testen, sollte es nichts helfen, setz ich die Kiste morgen zurück - wenn nur diese Neuinstallation nicht immer wäre, die scheue ich einfach. Aber möglicherweise ist dies bei manchen Geräten ja nötig.


    Hat denn jemand schon mal die Backup and Restore Software versucht? Ist da nachher noch viel nachträglich zu machen?


    Die Sprachwahl ist bei mir übrigens noch immer vorhanden...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Also bei mir funktioniert's nicht.
    Softwarestand:


    Firmwareversion 1.6
    Baseband Version: 1.0.21
    Build number: R1FB001



    Das ist die freie "nordic" Firmware. Keine Aktualisierung möglich.


    Tips?

  • ..musst auf die freie deutsche 016er zurück. ..und dann gibts die freie deutsche 23er entweder per OTA oder mittlerweile bereits per SEUS.


    ..oder Du wartest, bis die freie deutsche 023er im Netz downloadbar ist und installierst sie mit nem Trick (im Netz nachlesbar oder PM an mich) per SEUS direkt..


    P.S. Wie steht denn TT mittlerweile zum Thema entbranden? ..ist es immer noch so, dass man hier nicht öffentlich darüber schreiben soll? ..oder wirds endlich geduldet? ;)

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Habs Update auch drauf, viel Unterschied merke ich bisher nicht.


    Habe, um Probleme uzu vermeiden, danach das Gerät neu aufgesetzt. Da ging der Market kaum, pro Seite dauerte das Laden 1min oder Seite im Market erschien gar nicht.
    Nach erneutem Aufsetzen gehts jetzt zwar, aber jetzt fehlen mir wieder, wie anfangs beim letzten Update, viele Paid Apps (Labyrinth, Pure Calender, WeatherBug Elite etc.).


    Hat das von euch keiner?

  • ..welche Version hattest Du zuvor installiert?


    P.S. Es gibt bereits ein weiteres Update der 023er. ..Versionsnummer ändert sich nicht, jedoch die ein oder andere Verbesserung am System:


    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Hab mein X10 erst seit kurzem und hab keinen Plan von den Softwareversionen. Hab's grad mit dem PC Companion probiert. Ist der das richtige für das Software-Update?
    Hab hier R1FA014 drauf, Handy von Eplus...

    Trebuie Sa Dansam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!