Neue Firmware Nokia E52 022.009 - selbst getestet

  • Zitat

    Original geschrieben von Fisser


    Edit: Und wie lange kann das jetzt dauern?


    Der Erfahrung nach.... Ewig! :flop:

  • Sind jetzt nun die Firmwares unternander für die unterschiedlichen Productcodes gleich? Die sollten sich ja eigentlich nur in den enthaltenen Sprachen unterscheiden oder?

  • So, hab installiert:


    *Gerät ist merklich schneller
    * Ruck zuck Sat-Fix ( AGPS)
    * Empfang weiter bescheiden



    Was ich gut fand :


    Das Gerät hat alle Daten übernommen und zwar komplett !
    Das Einzige was verstellt war ist Netz von GPRS auf Dual.


    Ist das immer so bei FP2 oder ?
    Bei meinem E71 war immer alles komplett weg und musste neu aufgespielt werden mit fehlenden Programmen die nicht zertifiziert waren.

    Beste Grüße
    W.

  • #-Taste macht nicht was ich will


    Hallo,


    hab meine frage versehentlich schon im E55-Firmware-Thread gepostet:

    Zitat

    Hallo! ich hab eine frage an die anderen 22.009 Nutzer: Könnt ihr per #-Taste zwischen Allgemein und Lautlos wechseln? ich hab gestern auf mein ganz neues E52 (black aluminium, entsperrt) die 22.009 firmware aufgespielt, und irgendwann ist mir aufgefallen dass die #-taste nicht so funktioniert wie von meinem alten nokia gewohnt. Ich konnte bei den einstellungen leider nix finden wie ich das umstellen kann. Auch weiß ich nicht ob die #-taste mit der alten firmware so funktioniert hat wie gewohnt.

    Zitat

    *-Taste für bluetooth funktioniert bei mir auch, finde das sehr komisch.. wenn ich # hingegen lang drücke kommt bloß eine zweite # auf meinen bildschirm, und die Kontakte-suche schlägt mir ein paar telefonnummern vor :-(


    Weiß jemand wie ich das ändern kann bzw hat jemand das gleiche problem?


    gruß
    alex

  • Evtl. hast Du ein gebrandetes Gerät.
    Bei mir ging es z.B. nicht den MSN Messenger zu installieren.


    Ist immer der gleiche Mist mit Vodadoof oder Timobeil :-( ..

    Beste Grüße
    W.

  • sollte kein branding oÄ haben da ichs bei einem händler gekauft habe, außerdem müssts die neue firmware jetzt nur für geräte ohne branding geben (spezielle firmwares kommen erst in wochen soweit ich verstanden hab)


    ich hab jetzt versucht die firmware neu aufzuspielen, hat aber nichts am problem verändert leider.


    mir ist noch aufgefallen, wenn ich SEHR lange drücke, dass dann die umschaltung zwischen leitung 1 und 2 kommt, konnte aber nichts finden wo ich das ausstellen kann, falls sich das mit der Allgemein-Lautlos umstellung beißt


    Edit: habs jetzt auch mit einer anderen sim-karte (ch statt at) probiert, funktioniert auch nicht :(

  • In deutschland ist die leitungsumschaltung immer bei eplus geräten aktiviert. Ist aber auch eigentlich die einzige beschneidung bei e + geräten

  • Zitat

    Original geschrieben von tal reeved

    mir ist noch aufgefallen, wenn ich SEHR lange drücke, dass dann die umschaltung zwischen leitung 1 und 2 kommt, konnte aber nichts finden wo ich das ausstellen kann, falls sich das mit der Allgemein-Lautlos umstellung beißt


    Edit: habs jetzt auch mit einer anderen sim-karte (ch statt at) probiert, funktioniert auch nicht :(


    dann ist es ein E-Plus Gerät!


    Bei mir gehts

  • Es gibt keine E-plus FW Variante des E52


    Bei den Euro Geräten wird mit -lang #- die Leitung gewechselt und bei der Germany Variante is die Taste mit dem lautlos Profil belegt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!