MobilcomDebitel Rechnungsfehler aufgrund Fusion

  • Ich habe zwei Debitel Genion L Verträge, sie laufen nun etwa ein Jahr. Es handelte sich damals um eine Sonderaktion aus TT, mit einem rabattierten Tarif. Ich nehme an, den haben mehrere abgeschlossen.
    Jeden Monat wies meine Rechnung pro SIM einen Rabatt von 3,36€ netto auf.
    Auf der aktuellen Oktoberrechnung fehlte dieser. Ich habe prompt die Hotline (kostenfrei Nummer ist unter der 0180 Telefonbuchsuche zu finden) kontaktiert und nach dem Grund des Wegfalls gefragt.
    Die nette Dame sagte mir, das neue System sei für den Fehler verantwortlich. Alle Rabatte seien rausgefallen aufgrund des Zusammenschlusses und es wurde auch noch keine Lösung gefunden, diese wieder einzupflegen. Aber man arbeite natürlich daran. Sie hat mir nun manuell die Beträge für den vergangenen sowie den aktuellen Rechnungszeitraum gutgeschrieben. Auf der nächsten Rechnung sollen sie dann aufgeführt sein. Ferner soll ich mich nächstes Monat wieder melden, da bis dahin der Fehler scheinbar noch nicht behoben sein könnte.
    Deshalb auch mein Posting hier zur Information an alle Debitel Kunden, ihre Rechnung eingehend zu überprüfen und sich ggf. wegen fehlender Rabatte an die Hotline zu wenden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Wann hast du deine rechnung erhalten? meine war im September korrekt.


    Klar war die Septemberrechnung noch korrekt, bei mir ja auch. Die Billing-Systeme wurden erst danach umgestellt. Der Fehler trat bei mir erstmals mit der Oktoberrechnung auf. Rechnungszeitraum 16.09.2009 - 15.10.2009.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich musste das gestern auch entsetzt feststellen.
    Habe sofort eine Email an die Kundenbetreuung geschrieben - aber noch keine Antwort erhalten. Rufe am Montag da an, falls sie sich nicht gemeldet haben.


    Die Rechnung hatte ich mir gar nicht angeschaut, es wurden allerdings 20 Euro statt 16 Euro von meinem Konto abgebucht. Daran habe ich es gemerkt...

  • Seit einer Woche kann ich die "Kostenkontrolle" im Online-Login-Bereich "mein Debitel" nicht abrufen.


    Die SMS an 4577 antwortet ebenfalls nicht (1x probiert).


    Neuer Fehler: Soeben versuchte ich mich einzuloggen, aber nichtmal der Login funktioniert!


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hab ich nun ein Virus, oder kommt Debitel nicht aus den Startlöchern mit seinem neuen System?
    Wer hat ähnliche Beobachtungen, oder: bei wem klappt der Login? :confused:


    mexico-city: Danke :top: Ergänzung: Bei mir verursacht der Genion S o.G. durchaus monatliche Kosten, weswegen es mir auch auffiel.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Bei mir klappt das auch nicht.


    Gestern konnte ich auch nicht alle Verträge sehen, sondern nur die Nummer mit der ich mich eingeloggt hatte.


    Kostenlose Genion S tauchen wohl auch nicht mehr auf der Rechnung auf, wenn sie keinen Umsatz verursachen. Sonst stand die Nummer immer mit 0 Euro Summe mit auf der Rechnung.

  • Bei mir erscheint ein roter Hinweis:

    Zitat

    Ein Systemfehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut


    Ist das bei dir auch so, oder nur sang- und klangloses Nichtfunktionieren?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!