MobilcomDebitel Rechnungsfehler aufgrund Fusion

  • Hallo. Ich habe ein Problem, weiß nicht ob das mit dem aktuellen Debitel Umstellungsproblem zu tun hat aber ich schildere es mal:


    Und zwar war habe ich den Vario 100 mit Fremdnetzoption (keine frei SMS, sondern 100 Freiminuten) und Take Away Flat.
    Nun war ich eine Woche Anfang Oktober in Italien und als die neue Rechnung kam, traute ich meinen Augen nicht. Ich habe seit dem ersten Tag in Italien, aber auch nur über dem Zeitraum, wo ich in Italien war, ca. 38 Mal die Nummer +491722270111 aufgeführt bekommen. Nun habe ich gerade im Internet gelesen, dass dies die VF SMS- Zentrale sei.
    Schön und gut, aber kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Ich habe mehrere Anrufe und SMS nach Deutschland getätigt, jedoch auf keinen Fall in Relation zu der Häufigkeit dieser SMSC Nummer. Zum Teil wurde nach einer SMS in Sekundenabständen 2 bis 3 Mal diese Nummer aufgeführt.


    MFG ctfreak

  • Wieviele SMS hattest du im Ausland denn verschickt?
    Als ich dieses Jahr im Urlaub war, standen auf der Mobilfunkrechnung dann nicht die Empfängernummern der SMS, sondern immer nur die Nummer der Mitteilungszentrale.
    Mehrere Einheiten direkt nacheinander deuten entweder auf eine mehrteilige SMS oder eine SMS an mehrere Empfänger hin.

  • Nun ist die aktuelle Rechnung da und das ganze stimmt doch wieder nicht.Letzten Monat habe ich statt 16 €,20 € gezahlt und diesen Monat will man nur 4 € haben !? :confused: Rein theoretisch hätte die Summe doch 12 € betragen müssen, unter Beachtung der falschen Rechnung im letzten Monat !?

  • Ich habe 2x Genion L.
    In der Novemberrechnung fehlten die 2x 4€ Rabatt.
    In der aktuellen Dezember Rechnung sind sie wieder drin und zusätzlich wurden unter "Sonstige Gebühren/Gutschriften" 16€ erteilt. Dies müssten eigentlich 8€ sein. :D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es ist ja gut für uns Kunden,dass sich MD zu gunsten des Kunden verrechnet...Nur traue ich es dem Verein zu,dass es nächsten Monat wieder dazu gerechnet wird.

  • Meine Dezember-Rechnung war auch wieder sehr kreativ.
    Den vergessenen Rabatt haben sie nachgetragen und den doppelt berechneten WebS storniert, dazu gibt's zum vergessenen und aktuellen Rabatt diesen gleich noch zweimal extra dazu. Das sind vermutlich die zwei manuellen Gutschriften ("Gutschr. Grundgeb." statt "Gutschrift Grundgebühr") der Hotline. Die hatten wohl nicht damit gerechnet, dass die letzten Rechnungsläufe die Rabatte nun wohl doch berücksichtigen.

  • Diese Laden hat mir eine Papierrechnung in der Dezember Rechnung berechnet, obwohl ich garkeine Papierrechnung bekommen habe.


    Was geht denn da wieder los??

    MfG


    HH

  • Re: Teltarif


    Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    Teltarif hat sich dem Problem angenommen: Klick


    Demnach sollen alle Kunden automatisch nächsten Monat einmal Rabatt zusätzlich bekommen...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Von wegen. Nach November hat mir Debitel jetzt auch im Dezember die unrabattierte Grundgebühr vom Konto eingezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!