Welches schöne Haus habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Wieso? Im Autothread geht es ganz alleine um das Posten von Bildern, die seltene Autos beinhalten. Das hat mit einer Suche garnichts zu tun, ein pobliger Golf ist nun mal kein seltenes Auto.

Auch wenn es ggfl. Villen sind, so kann man sich aber Anregungen holen, die man dann dem Architekten mal zeigen kann. Man muss nicht fuer 20 Mio bauen.

Als ich die Tage in Deutschland mal wieder war, da habe ich ein Neubauvirtel bei uns gesehen, auf Minigruendstuecken von 500 m2 stehen dann eine 4 Eckige Haeuser, im langweiligen "Design" aber mit Grundstueck haben die dann mal eben 750.000 hingelegt. Dafuer, dass man in einem absolut öden Haus wohnt? Nun, aber ueber Geschmack laesst sích nicht streiten, denn der ist zum Glueck noch sehr individuell.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das nenn ich mal ein schönes "Haus".

http://www.arden-immobilien.de…in/vermietungen.pl?id=338

(ich hoffe der Link bleibt länger aktuell)

Das wäre z.B. gar nicht mein Fall.
    IMHO zwar alles super modern und luxuriös, aber total steril und ohne Seele. Sieht man aber sehr häufig in Neubaugebieten so was.

Ich finde daher aufwendig renovierte Jugendstil Villen traumhaft schön, aber ist ja alles Geschmackssache.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Das wäre z.B. gar nicht mein Fall.
    IMHO zwar alles super modern und luxuriös, aber total steril und ohne Seele. Sieht man aber sehr häufig in Neubaugebieten so was.

Das habe ich auch gleich gedacht. Man muss schon 2 Mal hinsehen um zu erkennen ob es eine Wohnung oder eine Krankenanstalt ist...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Solche Häuser liegen ja leider oft ziemlich verloren zwischen "normalen" Häusern. Ich denke, das trägt ziemlich stark dazu bei, dass man sie als Fremdkörper wahrnimmt.

• Bei uns im Viertel (Leipzig Connewitz) heissen die "Stadtvillen". Gibt in meiner Strasse zwei, aussen schoen ordentlich grau verputzt - dachte wirklich fuer die laengste Zeit, dass das so eine Art Stromhaeusschen waeren, da zur Strassenseiite auch kein Fenster ist :-D

• Hi muellix,

wie ein paar andere schon sagten denke ich das alle Fotos okay sind, klar kann ich mir keine Villa leisten aber Ideen und Anregungen kann man dann vielleicht in einer ähnlichen Version auch umsetzen.

Hier noch ein schönes nettes Haus das bei mir in der Nähe steht, habs heut extra mal fotografiert, hatte ich schon Wochen vor! :)

Das Haus ist ja relativ modern und ein wenig schlicht, aber das gefällt mir echt gut. Besonders gefällt mir dieser überstendende Erker auf der Vorderseite.
    Und besonders gut auf der Rückseite der offene Balkon und das man darunter auf der Etage "wohnt" - sorry weiß da absolut keine Fachbegriffe zu.

Hier die Fotos:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Re: Welches schöne Haus habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Daher hier auch noch ein neues Haus das mir von dem Baustil ebenfalls sehr gut gefällt:

Das Haus ist ja noch im Rohbau. Müsste man mal sehen, wenn es verputzt ist. Bisher nicht unbedingt mein Fall. Die Tür ist ja mal richtig häßlich.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Bild etwas aelter, jetzt ist der Schutt weg und der Garten wird / wurde angelegt.

http://www.abload.de/image.php?img=2iw3910k7p4.jpg[/IMG]

Ist das ein "Einfamilienhaus" oder ein Hotel?

Für die Vorschläge von zufaul und AdministratorDr würde ich persönlich keinen Cent ausgeben.

Den Thread finde ich sehr interessant. Falls es hier wirklich um Vorschläge und Anregungen geht, sollten wir uns hier auf Einfamilienhäuser konzentrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!