Freund hat Klausur aus dem Internet abgeschrieben - Wurde (nicht) erwischt! Was tun?

• Hey Leute,
    Ein Freund von mir hat seine Klausur (eine Analyse) aus dem Internet abgeschrieben. Also er hat während der Klausur sein Handy rausgeholt und sich da dann im Internet eine Analyse gesucht und die dann abgeschrieben.

Währenddessen hat ihn niemand erwischt, nur jetzt im Nachhinein bei der Korrektur hat seine Lehrerin den gleichen Text im Internet gefunden und gibt ihm nun eine sehr schlechte Note.

Ist das rechtens? Ich meine, er wurde ja nicht dabei erwischt, dass er gespickt hat.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Hendrik

• wenn er es 1:1 abgeschrieben hat ist es rechtens das er eine schlechte note kriegt,weil man kann ja feststellen wann der orginaltext ins netz geraten ist......

• Ist doch völlig egal ob der Betrug während der Klausur oder erst beim Korrigieren entdeckt wird. Somit ist eine Bewertung mit Ungenügend völlig korrekt, da dein Freund ja keinerlei eigene Leistung erbracht hat.

• Edit: Ohne das Werk zu kennen, wird es schwer für uns, dazu was zu sagen.
    Da waren zwei schneller.

Wenn dein Kumpel natürlich den kompletten Wortlaut geklaut hat, ohne ihn zu verändern - dann hat er Pech.

Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht - aber die Lehrerin wird ihm dann doch sicherlich die Möglichkeit einräumen, sich dazu zu äüßern, respektive zu zeigen, wie er denn auf "seine" Analyse gekommen ist.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von S3B
    ... da dein Freund ja keinerlei eigene Leistung erbracht hat.

Das ist es.

Wenn er wenigstens intelligent genug gewesen wäre, um den Text in seinen eigenen Worten abzufassen, dann hätte ihm die Lehrerin nichts anhaben können.
    Er hätte ihn dann vorher gelesen haben können und hätte seine Ideen von dort mit übernommen.

So ist es seine eigene Blödheit.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Was spricht denn dagegen, dass er den Text am Vortag auswendig gelernt hat?
    Das wird ihm ja auch niemand nachweisen können.

Was für eien Klausur war es denn, also Schule, Uni etc.?

• Re: Freund hat Klausur aus dem Internet abgeschrieben - Wurde (nicht) erwischt! Was tun?

Boa, was für eine Rechtsauffassung,- ist ja genial! Und
    Heißt also wenn man nach einem Einbruch, Bankraub, etc. Sachen bei mir findet, darf ich sie behalten weil man mich nicht während des Einbruchs erwischt hat?!

Ich muß dringend zur Bank.... :D

• Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Was spricht denn dagegen, dass er den Text am Vortag auswendig gelernt hat?
    Das wird ihm ja auch niemand nachweisen können.

Sehe ich genauso!

Von den hier Anwesenden hat natürlich nie jemand gemogelt! Ja ne, is klar!
    Ich habe seinerzeit öfter gemogelt, bin zwar manchmal verdächtigt, allerdings nie erwischt worden....

Aber da ist man natürlich nicht stolz drauf und schämt sich - auch heute noch! ;)

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Boa, was für eine Rechtsauffassung,- ist ja genial! Und
    Heißt also wenn man nach einem Einbruch, Bankraub, etc. Sachen bei mir findet, darf ich sie behalten weil man mich nicht während des Einbruchs erwischt hat?!

Ich muß dringend zur Bank.... :D

Boah, was für ein dämlicher Vergleich!

Wenn Leute im Internet Analysen veröffentlichen, stellen sie ihr geistiges Werk der Allgemeinheit zur Verfügung, bei einer Bank geht es dann doch ein wenig anders zu! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!