ZitatOriginal geschrieben von achim007
Meine Frage nun wenn ich eine externe Platte kaufe z.b. 1000Giga kann ich eine Platte ohne eigene Stromversorgung nutzen oder braucht die Platte externen Strom?
Häh? Das kommt doch auf die Platte an?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von achim007
Meine Frage nun wenn ich eine externe Platte kaufe z.b. 1000Giga kann ich eine Platte ohne eigene Stromversorgung nutzen oder braucht die Platte externen Strom?
Häh? Das kommt doch auf die Platte an?!
ich dachte das wäre auch abhängig wohin ich die Platte hänge? Ich will natürlich ein Platte ohne sep. Stecker ranmachen, somit kein Kabelsalat und kompakter. Kenn mich da einfach nicht aus, ob mein Receiver meine Platte mit genug Strom versorgt, sprich wenn der USB Stick geht, geht die Platte dann automatisch ohne sep. Stromversorgung auch?
Das hängt nur von der Bauart der Platte (bzw. des Gehäuses) ab. Wenn du eine ohne externe Stromversorgung kaufst, wird die funktionieren.
ok Danke für die Info, dann bin ich froh wenn mein Receiver die Stromversorgung übernimmt.
Ich will die Tage noch eine 500GB kaufen und dann aufnehmen, die ganze Sache geht bisher wirklich klasse und sehr komfortabel. Vielleicht hol ich mir noch einen zweiten, kann dann meine Videokassetten verschrotten und lauf mit gemütlich einer Platte von Receiver zu Receiver. Klasse - Danke Euch :top:
so neues Problem :mad: Ich habe mein LNB analog auf digital getauscht, Kabel angeschlossen und meine beiden unterschiedlichen digital Receiver liefen einwandfrei ohne Probleme! Bild über HDMI usw. top. Gestern Abend war auf einmal die Meldung kein Signal (auf fast allen Sendern) bei anderen gabs nur noch Brocken. Wir hatten gestern Abend Schnee ich bin dann mal aufs Dach auf der Schüssel und dem LNB lag fast kein Schnee. Habe diesen dann von den paar Gramm Schnee befreit und das Bild war wieder astrein. Heute Abend alles weg kein Bild mehr nix, nur die Meldung kein Signal auf der Schüssel und dem LNB liegt im Prinzip kein Schnee, ich habe als SAT den Astra 2A,2B,2D die Signalstärke liegt bei 45 die Signaltqualität bei 5%. Ich könnt grad k...en so ein Mist, lief alles top, bin ratlos :mad:
Welchen Durchmesser hat die Schüssel? Stichwort "Schlechtwetterreserve"! Ansonsten kann die Schüssel durch deine LNB-Montage sich auch ganz leicht verstellt habe. Auch mal die gesamten Kabel erneut überprüfen. Gerade bei den F-Steckern bekommt man schnell mal ein störanfälliges Bild, wenn sie nicht richtig festgeschraubt werden. Eventuell auch mal mit 'nem Taschenmesser das Kabel kürzen und dann die Ummantelung einige Zentimeter entfernen, aber nur die, und diesen Draht der in der Mitte ist ca 1,5 cm oben rausgucken lassen. Dann wieder neu ins Loch reinfriemeln, festschrauben-Fertig. http://ingmar.rw-arneburg.de/h…es/hdtv_kabel_stecker.jpg
Hoffe, du hast verstanden, was ich meine.
Da wird die Antenne nicht richtig ausgerichtet sein. Justiere das einfach mal mit deinem Digitalreceiver und seiner Signalstärke/-qualitätsanzeige nach.
Die Qualität muss bei 100% sein, Signalstärke ist je nach Gerät (auch am selben Anschluss) unterchiedlich.
Mensch Leute, Danke ich war gerade mal auf der Bühne und habe etwas am LNB und der Schüssel gewackelt. Nun ist wieder ein Bild da, aber nicht bei allen Sendern die Signalstärke zeigt nun 90% und die Signalqualität ca. 30% ich habe aber Klötzchen drin und z.B. ARD kommt gar nicht?
habe gerade nochmals mit meiner Bahnschaufel am LNB geklopft nun habe ich 90 und 72% und das Bild ist da, wie es aussieht hat sich durch den Wind oder Schnee mein LNB verstellt ich muß wohl nochmals aufs Dach, leider haben wir gerade -3 Grad und Schnee :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!