Rubbelkarten zum Aufladen - Auslaufmodell?

  • Hallo zusammen,


    ich war heute in einem Vodafone-Shop, um eine CallNow-Karte zu besorgen. Normalerweise pflege ich meine Prepaids ja per online-Aufladung, allerdings sollte es in diesem Falle halt ein Geschenk sein. Jetzt bekam ich aber nur einen ausgedruckten Kassenbon mit Aufladenummer. Zum Verschenken wäre halt ein echtes Rubbellos schöner gewesen.


    Bekommt man auch bei Vodafone selbst jetzt keine CallNows mehr? Haben mittlerweile alle Anbieter auf das direkte Ausdrucken von Bons umgestellt, so ähnlich wie im Supermarkt?


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Das ist billiger als die höheren Kosten für die Pappkarten. Einige Zeitungskioske verkaufen noch die Cashkarten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Re: Rubbelkarten zum Aufladen - Auslaufmodell?



    Du kannst ja den Code auf dem Bon super schön auf eine Geschenkkarte schreiben oder drucken, das macht auch Eindruck :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mir kommt es auch so vor, als handele es sich bei den Rubbelkarten um Auslaufmodelle. Jedenfalls kommt es desöfteren mal vor, dass Kunden sehr überrascht sind, dass es solche Karten noch gibt. Ich habe übrigens noch zwei alte DS-Rubbelkarten gefunen - die waren damals sogar aus Kunststoff; das hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. :D


    Die Idee mit der selbstgestalteten Karte finde ich übrigens sehr schön und individuell. Da kommt keine gekaufte mit.

  • Vor allem kleinere Verkaufsstellen wie Kioske, die nicht über die entsprechende Technik verfügen, verkaufen noch die Rubbelkarten.

  • OK, dann muss man also wirklich heutzutage mittlerweile ziemlich lange suchen. Ich dachte halt nur, wenn nicht der original-Shop, wer denn dann?


    Btw. Als mir der Mitarbeiter den Code in die Hand gedrückt hat, kam noch die Frage von ihm: "Laden Sie eigentlich häufig auf?" :D



    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Btw. Als mir der Mitarbeiter den Code in die Hand gedrückt hat, kam noch die Frage von ihm: "Laden Sie eigentlich häufig auf?" :D


    Die Frage kenne ich und ist vorgeschrieben.


    Bei Häufigem aufladen wird dann versucht einen Vertrag aufzuschwatzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jeps
    Die Frage kenne ich und ist vorgeschrieben.


    Bei Häufigem aufladen wird dann versucht einen Vertrag aufzuschwatzen.


    Oder das bezahlen per Lastschrift.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von jeps
    Die Frage kenne ich und ist vorgeschrieben.


    Bei Häufigem aufladen wird dann versucht einen Vertrag aufzuschwatzen.


    Genau solche Sachen waren es aber immer, die mich persönlich total genervt haben, ehrlich gesagt.


    Wenn ich nen Vertrag haben will, dann denke ich wird man dies schon kundtun ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!